Zwar erwarten uns in diesem Update keine neuen Story-Inhalte, aber dieses Update hat es in sich!

Das Update zur Version 0.28 ist 279,3 MB groß.

Übersetzt – v0.28 – Neue Laubfalle, neue Molotovfalle, neue Passagierliste (finde die vermissten Passagiere), Dynamit-Gegner, Pfeilköcher, Steinfalle, Höhlen-Fixes, Fledermäuse und mehr!

„Hallo alle zusammen,

dieser Patch erlaubt es dem Spieler endlich verbleibende Baumstümpfe zu entfernen. Platziere einfach eine Bombe auf einem Stumpf und mache einen Schritt zurück. 

Wir haben außerdem ein neues Passagierlisten-System eingeführt. Einmalig gefunden, kann die Liste dazu genutzt werden um einen Überblick über die vermissten Passagiere zu erhalten. Das war der erste Durchgang in diesem System, einige Körper werden eventuell noch nicht korrekt registriert.

Zusätzlich gibt es 3 neue Fallen, einen Pfeilköcher, eine neue Gegnerart, Höhlen-Fledermäuse, verbessertes Aussehen der Baumstümpfe und noch viel mehr, alles nachfolgend aufgelistet.“

Hinweis: Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an [email protected] oder postet sie im Steam Community Hub.

Version – Update 0.28 übersetzt: 

Neue Spielinhalte
  • Neuer Gegenstand: Passagierliste. (Finde die Körper der Passagiere und streiche sie aus der Liste.)
  • Neuer Gegenstand: Pfeilköcher. (Lagert 86 Pfeile)
  • Neues Gebäude: Schwungfalle aus Stein.
  • Neues Gebäude: Molotov-Stolperdraht-Falle.
  • Neues Gebäude: Blatthaufen-Falle. Kostet 50 Blätter, einmalig gebaut, kann die Falle in Brand gesetzt werden um Gegner zu frittieren. (ca. 20 Sekunden lang.) Hinweis: Funktioniert sehr gut mit der Molotov-Stolperdraht-Falle.
  • Neuer Gegner: Dynamit-Mutant.
  • Neues Modell: Campingleuchte
  • Neues Modell: Frei herumliegende Stöcke
  • Neues Modell: Überarbeitete Baumstümpfe. Neue Details und vielfältigere Variationen.
Grafikverbesserungen, Audio und andere Optionen:
  • Audio: Animationen in Verbindung zur Speicherauslastung verbessert.
  • Audio: Verbleibende Armsy Audio hinzugefügt.
  • Darstellungsdistanz der Schädel-Lampe erhöht. Beleuchtung verblasst wenn die passende Einstellung aktiviert ist.
  • Optimierung: Verbesserte Performance der Höhlen-Schatten-Blocker und dem Rendering der Holzplatten wenn man sich nicht in der Höhle befindet.
  • Audio: Atmung der Cowman’s hinzugefügt.
  • Audio behoben: Flugzeugabsturz-Soundeffekte wurde erneut abgespielt, wenn man die Flugzeugabsturz Szene bereits übersprungen hatte.
  • Performance: Neue Detailstufen für das Standfeuer und dem Baumhaus.
  • Audio: Flugzeugabsturz-Szene-SFX – zeitlich neu verlagert.
  • Verbessertes Aussehen der Molotov und- Zeitbomben-Explosion
  • Umgebungsbeleuchtung für Bäume hinzugefügt.
  • Audio: Grunzen bei Cownmans Bauchklatscher hinzugefügt.
  • Audio: „Cownman weicht rückwärts aus“ und „erholende Atemzüge“ Soundeffekte hinzugefügt.
  • Audio behoben: Laub schlagen mit einer Keule hörte sich wie ein Schwert an.
  • Alle Übergänge von Meer zu Land verbessert.
  • Audio: Fliegen hinzugefügt.
  • Audio: Feuer-Sound hinzugefügt, wenn sich Armsy in Brand befindet. Ebenfalls Sounds für Verletzungen und Tod hinzugefügt.
Veränderte Spielinhalte / Gameplay:
  • Angezündete Molotovs und Brandpfeile können nun Laubfallen in Brand setzen.
  • Angezündete Molotovs können nun jegliche Lagerfeuer in Brand setzen.
  • Molotov Branddauer um 2 Sekunden erhöht.
  • Es ist nun möglich Baumstümpfe mittels einer Explosion zu zerstören.
  • Garten Info im Survival-Buch überarbeitet.
  • Weitere Modelle der Stalagmiten können nun zerstört werden.
  • Zeit beim Einsetzen für das Rückeln der Kamera erhöht.
  • Spieler wird nicht mehr durch fremde Kannibalen geweckt, wenn er in einer Basis schläft, die Gegner vollständig vom Zugang abhält.
  • Breitere Kollisionsabfrage für lose Tennisschläger. (Fällt besser über den Felsen)
  • Blaupause der HappyBirthday Falle entspricht nun dem gebauten Modell.
  • Höhle 5: Verbesserte Beleuchtung, alte Kapseln entfernt, Kolisionsabfragen und weitere Fehlerbehebung der Wände,  Kreuz-Pickup behoben, Stalagmiten entfernt und durch zerstörbare Versionen ersetzt. Stalagmiten zum Gänseteich-Schwimmausgang hinzugefügt. Pickups und Modelle aufgeräumt. Unzerstörbare Tische durch zerstörbare Versionen ersetzt. Licht-Blockierungen sind nun deutlich dicker um starke Lichtungen zu verhindern. Überladene Felsverkleidungen entfernt.
  • Kollisionsabfrage der Wände in Höhle 1,5 und 6 erhöht.
  • Fehlende Wände in Höhle #6 behoben.
  • Beleuchtung in Höhle 2 verbessert.
  • Alte Lampen in Höhle 1 und verbesserte Beleuchtung.
  • Schaden und Geschwindigkeit der hergestellten Axt reduziert.
  • Map Action Icon beim Halten der Karte hinzugefügt.
  • Zweite moderne Axt aus dem Baum entfernt und tief in der Höhle #2 versteckt. Katana vor dem Eingang aus Höhle #1 entfernt und tiefer in die Höhle #1 versetzt. Rostige Axt aus Höhle 5 ebenfalls tiefer in die Höhle verschoben.
  • Fliegen zu toten Körpern hinzugefügt.
  • Zeichnung der Schädel-Lampe im Survival-Buch hinzugefügt.
Änderungen die den Multiplayer(Koop) betreffen:
  • Behoben: Speicherleck beim Fällen bzw. Sprengen von Bäumen.
  • Behoben: Aufpoppende Bäume, wenn die Stämme weit entfernt vom Host gefällt wurden.
  • Die Passagierliste wird nach dem Tod an den respawnenden Spieler weitergegeben.
  • Stämme sollten nun weniger häufig in der Luft schweben.
  • Spielerliste wird nun korrekt für Clienten dargestellt.
  • Behoben: Fall bei dem sich das Fleisch von Tieren im Inventar verdoppelte.
  • Behoben: Upgrades der Waffen wurden nicht dargestellt.
  • Behoben: Floß konnte nicht mehr benutzt werden, wenn der „Kapitän“ verletzt wurde.
  • Behoben: Mutanten in der Schlingenfalle verschwanden, wenn die Schlingenfalle zurückgesetzt wurde.
  • Behoben: Probleme beim Erhalten von Einladungen, während man sich im Multiplayer Menü befindet.
  • Gelbe Leuchtfackel-Kisten in Höhle 10 werden nun synchronisiert.
Veränderungen die Gegner o. Tiere betreffen:
  • Mutanten despawnen nicht mehr automatisch bei Eintritt in die Höhlen.
  • Armsy aus Höhle #5 entfernt.
  • Performance: Verbesserte Speicherauslastung bei der Wegfindung der A.I.
Bugfixes & Fehlerbehebung:
  • Behoben: Höhlenkarte stellt die Karte der Spielwelt (nach dem eines Spielstandes) nun wieder korrekt her.
  • Behoben: Ursache die die Sprinttaste manchmal nicht reagieren lies.
  • Behoben: Trophäen haben sich nicht korrekt mit Ihrer unterstützenden Wand verbunden.
  • Behoben: Gefällte, dünne Bäumchen werden nicht länger als kleine schwebende Kiefer-Baumstümpfe dargestellt. (Nach dem Laden eines Spielstandes)
  • Behoben: Falsche Einstellung der Bäum lies diese verschwinden, wenn die Darstellungsdistanz auf „Ultra Low“ eingestellt war und die Bäume explodierten.
  • Behoben: Gespannter Bogen wurde nach einem Sprung zurückgesetzt.
  • Behoben: Gegner verschwanden wenn sie aus der Ferne getötet wurden.
  • Behoben: Spieler wurde in die Luft gestoßen wenn er sich nahe explodierender Strukturen befand.
  • Behoben: Kollisionsabfrage des Kopfes wurde deaktiviert wenn man sich im Wasser befand.
  • Behoben: Karte wird nach Fund nicht mehr automatisch eingesteckt.
  • Behoben: Tennisschläger wird nun weggesteckt, wenn man die Waffe lassen möchte.
  • Behoben: Verbrannte Körper zeigten immer in die gleiche Richtung.
  • Behoben: Bluten Effekt wurde nicht mehr aus der Spielwelt entfernt. (Nach dem Töten eines Fisches)
  • Behoben: Fehlendes Blut auf dem Katana und der Kletteraxt. Verbessertes Aussehen des Bluts der rostigen Axt. Flugzeugaxt ist bei der ersten Aufnahme nun ebenfalls blutig.
  • Behoben: Fehlendes Feuerzeug-Icon während man in der Höhle hängt.
  • Behoben:  Das Fallenlassen und wieder aufnehmen von Tierköpfen, lies diese verschwinden.

Hinweis: Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an [email protected] oder postet sie im Steam Community Hub.

Alle übersetzten Changelogs der bisherigen Versionen findet ihr unter: Alle Updates auf einen Blick.

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Hinweis von mir: Solltet ihr euch nicht von euren alten Spielständen trennen wollen, speichert diese manuell ab. Wie Ihr das macht erkläre ich auf dieser Seite. Die Spielstände sollten nun kompatibel sein. Sicher ist aber sicher. 

Zur englischen Quelle.