Das Update wurde zwar um 24 Stunden verschoben, aber glücklicherweise haben die Entwickler den Changelog zur Version 0.18 bereits online gestellt. Beim Übersetzen ist mir bereits eine Sache aufgefallen. Dieses Update hat das Potential das beste Update bisher zu werden. So viele neue Dinge & Objekte, über 200 neue Audios im Spiel. Es ist der Wahnsinn, was die Entwickler in den letzten 30 Tagen auf die Beine gestellt haben.

An dieser Stelle möchte ich auch auf eine kleine Änderung in der Navigation hinweisen. Der Link zum Forum verweist nun auf das Forum von Survivalcore.de. Survivalcore.de ist das größte deutsche Forum das sich mit dem Survivalgenre beschäftigt. Genauso wie ich es aktuell betreibe, übersetzen die Jungs von Survivalcore.de etliche Changelogs anderer Survivalgames und stellen darüber hinaus noch weitere Gameserver zu verschiedenen Spielen bereit. Dort werde ich als Redakteur auch über andere Survivalspiele berichten.

Hinweis: Gerade verlost Survivalcore 2 x 2 Karten zur ESL One in Frankfurt!! („Zum Gewinnspiel„).

Übersetzt:

„Hallo alle zusammen,

 in diesem Update haben wir uns vor allem auf das neue Gebäudezerstörungssystem konzentriert.  Es ist nun möglich, die vom Spieler erbauten Gebäude zu zerstören, entweder mit Handwaffen oder mit Sprengstoff. Gegner versuchen nun auch deine erbauten Gebäude zu zerstören, so ist es nun wichtiger denn je Fallen zu erbauen oder Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen.

Gebäude aus alten Updates werden nicht korrekt zerstört, also empfehlen wir für diese Spielversion einen neuen Spielstand anzulegen. Das experimentelle Gebäudesystem wurde ebenfalls überarbeitet zusammen mit Fehlern die durch diese Gebäude nach dem Laden eines Spielstandes enstanden sind.

Da noch weiteres Balancing benötigt wird, haben wir auch einen neuen Cheatmodus hinzugefügt der all eure Gebäude unzerstörbar macht. Tippt „ironforest“ in das Hauptmenü um den Cheatmodus zu aktivieren.

Wir haben auch endlich weitere Teile der Spielwelt zugänglich gemacht, weitere Höhlen, neue Story bezogene Gegenstände, eine ganze Menge Multiplayer Bug Fixes, neue Gegnerstimmen, neue Modelle, und weitere Strukturen (Experimentelle Treppen), und noch viel mehr hinzugefügt. Alles nachfolgend aufgelistet.

Wir haben wirklich gehofft das experimentelle Gebäudesystem vollständig zu integrieren. Es ist auch zu 99% fertig, aber durch ein schweres Problem in den letzten Minuten das die Multiplayer Spielstände betrifft – und bisher nicht gelöst werden konnte, mussten wir diese Inhalte erstmal zurückhalten. Wir haben den Ingame Countown für die nächsten 4 Tagen angesetzt, ihr könnt also einen kleinen Hotfix in den nächsten zwei Tagen erwarten, bis wir uns sicher sind wie wir das Problem lösen können.

*Hinweis: Die neue SSAO Funktion ist ein bisschen langsam, wir empfehlen diese Option zu deaktivieren bis wir diese Option weiter optimiert haben.

Hinweis: Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an [email protected] oder postet sie im Steam Community Hub.

Version – Update 0.18 übersetzt: 

Neue Spielinhalte
  • Neue Gebirgslandschaft im Hintergrund hinzugefügt. Ersetzt das grünliche, alte Gebirge.
  • Neue Seegras Modelle zu einigen Unterwasserbereichen hinzugefügt.
  • Neue Felsart hinzugefügt. Platziere Sprengstoff nahe dem Felsen um ihn zu zerstören.
  • Neue Stilrichtung für Kannibalendörfer hinzugefügt: Strandhütten.
  • Neue Neon Textur für  Kletterseile hinzugefügt.
  • Neue Gegenstände / bzw. „Pickups“ in der Spielwelt hinzugefügt. (Beziehen sich auf die Story)
  • Neue Flugzeugcrash Innen und- Außenmodelle hinzugefügt.
  • Neue Flugzeugbeleuchtung. (Düsterer, wie in Trailer #3).
  • Erster Durchgang zur vollen Controllerunterstützung.
  • Neue Textur für den Arm der Spielfigur. Keine Naht mehr am Daumen, generell besseres Aussehen).
  • Neues Modell für das Inventar / den Rucksack.
  • Audio – Über 200 neue Mutantenstimmen hinzugefügt!
  • Neue Buschart hinzugefügt: Schwarzbeeren.
  • Neues Experimentelles Treppensystem.
  • Neue gefährliche Tierart hinzugefügt.
  • Neue erforschbare Lager / Camps in der Spielwelt platziert.
  • Neues dynamisches Windsystem. Windstärke  verändert sich und beeinflusst den raschelnden Sound der Blätter & Gräser. (Derzeit wird nur eine Baumart unterstützt).
  • Neue Musik hinzugefügt in der Sequenz wenn der Spieler verschleppt wird.
  • Verbranntes Cockpit zusammen mit den Piloten und einigem Zubehör sind nun in der Spielwelt auffindbar.
  • 2 neue Höhlensysteme hinzugefügt.
  • Neues Gebäude. Einrichtung zum Sammeln vom Baumharz. Füge es einem Baum oder Baumhaus hinzu und komme wieder um die Ressource sofort zu erhalten. Nutze die Materialien weise um deine Gebäude nach den Angriffen der Kannibalen zu reparieren. (Kann neben den Zielattrappen im Survivalbuch gefunden werden.)
  • Neuer Cheatmodus: „ironforest“, alle Gebäude sind unzerstörbar.
Grafikverbesserungen und Optionen:
  • Neue verbesserte SSAO mit Colour Bleeding Effekt. (Siehe Wikipedia)
  • Bessere Beleuchtung innerhalb der Wolken.
  • Grafikeinstellungen werden nun gespeichert bereits beim Verlassen des Pausemenüs gespeichert, statt erst gespeichert zu werden wenn das Spiel verlassen wird.
  • Billboards (Siehe Wikipedia) von Bäumen verschmelzen nun
  • Verbessertes Updatesystem das nur Objekte in der Umgebung des Charakters aktualisiert. (Weniger CPU Nutzung, Genaueres Aktualisieren.)
  • Neue Baumoberflächen basierend auf den Grafikeinstellungen in der Sichtdistanz. (Verbessert Grafikqualität in offenen Bereichen enorm.)
  • Verbessertes LOD (Level of Detail) System um die Menge an Objekten zu reduzieren. (Ultra Low entsprechen -66% und Low entsprechen -33% in der Sichtdistanzeinstellung.)
  • Billboards (Siehe Wikipedia) verfügen nun über Lichtdurchlässigkeit, besserer normaler Darstellung und passen sich den gerenderten Netzen / Modellen besser an.
  • Etliche weiterer Performance Verbesserungen. (Weniger CPU und GPU Nutzung)

Veränderte Spielinhalte / Gameplay:
  • Weitere Teile der Spielwelt sind nun zugänglich.
  • Überarbeitung aller Icons. Zeigen nun die eingestellte Tastaturbelegung an. Wechselt automatisch zur Xbox Controllerbelegung, wenn ein Controller benutzt wird.
  • Fundamentzerstörungssystem! Gebäude können eine bestimmte Menge an Schaden erleiden, bis zu einem Punkt an dem sie vollständig einstürzen.
  • Gebäudezerstörungssystem! Kleinere Gebäude (z.B. Mauern) brechen sofort ein und größere Gebäude verlieren ganze Brocken, bevor sie einstürzen.
  • Gebäudeexplosionsystem! Kleine Gebäude wie Feuer werden sofort gesprengt, größere Gebäude wie Kabinen verlieren Gebäudeteile und erleiden Schaden.
  • Gebäudereperatursystem! Es kostet ein Stück Baumharz um alle Schäden an deinem Gebäude zu reparieren. (Wir werden die Menge des benötigten Baumharzes evtl. erhöhen)
  • Du kannst teilweise fertig gestellte Gebäude abreißen und du erhältst einige der verwendeten Materialien zurück!
  • Audio – Verbesserte und ausbalancierte Audio der Fußschritte, Tiere und anderer Sounds in der Spielwelt.
  • Mit der ausgerüsteten Bergsteigeraxt können alle Klippen bestiegen werden, außerdem kannst du dich nach rechts, links oben und unten bewegen.
  • Rudermechanismus zum Floß hinzugefügt. Drücke „E“ um den Fahrmodus zu aktivieren, Maustaste 1 um dich nach vorne zu bewegen und A/D um nach links /rechts zu steuern.
  • Wenn der Topf mit sauberen Wasser gefüllt ist, kann dieser zum Trinken im Inventar ausgewählt werden. (Wie es bereits mit dem Wasserbeutel möglich ist)
  • Manche Äxte sind nun schneller beim fällen von Bäumen als andere. (Hinweis: Moderne Axt ist besser)
  • Schläfst du in der Nacht an einem Lager ein, wachst du erst wieder auf wenn die Sonne aufgeht. (Es sei denn, du wirst von Gegnern geweckt.)
  • Zeitbomben können nun an Bäumen / Mauern befestigt werden, wie es bereits mit dem Kassettenspieler möglich ist.
  • Beim Platzieren von Fundamenten wird nun ein Text/Protokoll zwischen der Zielposition und dem Boden gezeigt, bevor das Gebäude einrastet.
  • Jedes Stückchen Fundament verfügt nun über einen Anker nahe der Spitze.
  • Beim Verlassen des Schwimmmodus oder des Klettermodus wird der davor ausgerüstete Gegenstand in der rechten Hand wieder ausgerüstet.
  • Kälteschaden hat nun eine sinnvollere, visuelle Erscheinung.
  • Floß benötigt nun 4 Seile um erbaut zu werden. (Zusammen mit anderen benötigten Gegenständen)
  • Kleidungsstücke können nun kombiniert werden um Seile herzustellen.
  • Nach dem Fällen eines Baumes rollen die Baumstämme nicht mehr so schnell und weit entfernt weg.
  • Spielergeschwindigkeit beim Ducken ist nun korrekt festgelegt.
  • Spawnpunkt in Höhle 4 (nach einem Tod), wurde etwas zurück verlegt damit der Spieler nicht sofort von Virginia (Spinnenmutant) getötet wird.
  • Tote Baumwurzeln sind nun 30% kleiner und es wurden genauere Kollisionsabfragen hinzugefügt, so dass diese nicht mehr bestiegen werden können.
  • Erhöhte Geschwindigkeit der Rehe um das Jagen schwieriger zu gestalten.
  • Geschwindigkeitsnachteil beim Schwingen einer Waffe während man ein Feuerzeug in der Hand hält wurde wieder entfernt. (Nur auf absehbare Zeit, wird evtl. mit zunehmender Spielbalance verändert.)
  • Verringerte Reibung der dynamischen Flugzeugsitze, so das sie weniger starr erscheinen wenn sie weggestoßen / herumgeschubst werden.
  • Reduzierte rutschige Abhänge. Die Spielfigur wird nun nicht mehr die Kontrolle über die eigene Bewegung verlieren, sollte man einen Abhang schnell herunterrennen.
  • Überarbeitete Mauserkennung im Survivalbuch um sicherzustellen das nichts in den Weg kommt und dabei verhindert auf einen der Einträge zu klicken.
  • Bäume fallen nun in Richtung der letzten Schnittstelle.
  • Fallende Bäume verursachen nun allem Schaden, egal was sie treffen. (Auch Gebäuden)
  • Experimentelle Gebäude werden nun beim Platzieren in individuelle Gebäudestücke unterteilt. (Das bedeutet du kannst einzelne Teile löschen / bauen / zerstören)
  • Schleichangriffe können nun mit jeder Art von Waffe ausgeführt werden. (Axt, Stock, Stein)
  • Tauchgerät wird nicht länger automatisch ausgerüstet. (Öffne das Inventar um das Tauchgerät auszurüsten). Die Beleuchtung (Nachtsicht) wird nur noch im Wasser aktiviert.
  • Unsichtbare Blockade nahe dem großen Fluss wurde entfernt.
  • Soundhinweis bei Sichtung des Spielers entfernt.
  • Tür in Höhle 5 kann nun geöffnet werden durch das Platzieren von Gegenständen auf einem Gewicht.
  • Fallschaden des Spielers erhöht. Es ist nun möglich bei Fall aus hoher Höhe zu sterben.
  • Bomben verursachen Gegnern nun mehr Schaden.
  • Sich beugendes Gras bei Berührung mit dem Log Schlitten hinzugefügt.
  • Stammschlittengriff verfügt nun über eine Kollisionsabfrage.
  • Dem Spieler wird nun in bestimmten Bereichen der Welt kalt werden
  • Alkohol trinken stellt nun einen kleinen Teil der Gesundheit wieder her.
Änderungen die den Multiplayer(Koop) betreffen:
  • Verursachte Bugs durch einige Lagermöglichkeiten (Astlager, Steinlager, Stammlager etc.) behoben.
  • Leuchtfeuerpistole kann nun von Clientspielern genutzt werden.
  • Spieler stecken beim Klettern der Seile nicht mehr seitlich fest.
  • Wurfunterstützung für Leuchtfeuersignale, Bomben und Molotovs hinzugefügt.
  • Durch Bögen verursachte Schäden funktionieren nun auch für Clientspieler.
  • Experimentelle Gebäude funktionieren nun.
  • Brücken funktionieren nun.
  • Exploit zum Klonen von Baumstämmen behoben.
  • Flöße funktionieren nun im Multiplayer.
  • Alle Probleme die den Stammschlitten betreffen, behoben.
  • Trefferprognose zu Mutanten und Spielern hinzugefügt um das Angreifen flüssiger zu gestalten.
  • Fehler behoben bei dem Gegner in Höhlen nicht erschienen sind, außer der Spieler befand sich nahe dem Serverhost
  • Rüstung anderer Spieler wird nun korrekt dargestellt.
  • Feuer sollten nun zuverlässig für alle Spieler funktionieren.
  • Fehler behoben bei dem Spieler Schaden erlitten, den eigentlich anderen Gegenständen oder Gegner erleiden sollten.
  • Pfeile können nun andere Spieler verletzen.
Veränderungen die Gegner o. Tiere betreffen:
  • Wildschweine erscheinen ab sofort nur noch in der oberen Hälfte der Spielwelt, Landschildkröten erscheinen nur noch in Seezonen.
  • Gegner werden nun versuchen erbaute Spielerstrukturen zu attackieren.
  • A.I. Verbesserung in der Wegfindung. Verzögerungsabfrage bevor die Gegner die Spielwelt erkunden wurde entfernt. Gegner in der offenen Spielwelt schlafen in Dörfern und in Höhleneingängen am Tag, während einige Gegner in der Spielwelt patrouillieren. In der Dämmerung werden einige Mutanten zu den Dörfern zurückkehren und schlafen während die Gegner aus den Höhlen die Patrouille fortsetzen.
  • Verbesserte Genauigkeit der Wasserscheu der K.I..
  • Wegpunktsystem für Kannibalen innerhalb der Höhlen hinzugefügt, anstatt das manche Kannibalen schlafen, werden sie zwischen diesen Wegpunkten Patrouillieren.
  • Verbesserte Wegfindung & Navigation der verstümmelten Mutanten in der Spielwelt.
Bugfixes & Fehlerbehebung:
  • Der Spieler kann nicht länger durch das direkte Bespringen von unsichtbaren Wänden „klettern“.
  • Das Floß sollte an Land durch Schieben wieder bewegbar sein.
  • Fehler der Kamera behoben, die zu einer zufälligen Ecke gesprungen ist, wenn man den Stammschlitten verlassen oder ein Seil bestiegen hat.
  • Spieler kann kein Seil mehr besteigen, wenn er gerade einen Stammschlitten durch die Welt schiebt.
  • Experimentelle Gebäude im Geistermodus werden nun richtig ausgefüllt.
  • Fehler in der Schädeldekoration behoben, die nicht rot dargestellt wurde, wenn es nicht möglich war diese zu platzieren.
  • Behobene Kollisionsabfragen von Fundamente / Böden / Dächern. Jeder Collider verlangt nun einen freien Weg / Bereich um platziert zu werden.
  • Behobene Grafikdarstellung bei der Dreck grell und Lila dargestellt wurde.
  • Fehler behoben bei dem fallende Bäume nicht sofort zu Stämmen wechselten/wurden.
  • Fehler behoben bei dem das Icon zum Aufheben des generierten Fleisches, das Icon zur Aufnahme eines Astes anzeigte.
  • Fehler behoben, bei dem der Spieler mit der falschen Blickrichtung im Flugzeug spawnte.
  • Fehler behoben durch den Tiere mit Supergeschwindigkeit davon flitzten.
  • Fehlende Mondtextur behoben.
  • Fehler behoben bei dem Bäume nach der Flugzeugabsturz Szene sichtbar „aufploppten“.
  • Fehler behoben der dazu führte das explodierende Sprengsätze  Mutanten in lila Stücke gerissen hat.
  • Einige Fehler der Spielerhand behoben, die beim Besteigen eines Seiles nicht korrekt ausgerichtet wurde.
  • Fehler behoben der dazu führte das einige Partikel in einer schwarzen Umrandung dargestellt wurden, wenn SSAO deaktiviert war.
  • Flackern zwischen den Übergängen von experimentellen Gebäuden im Geistermodus und fertig gestellten Gebäuden behoben.
  • Fehler behoben bei der nahe Schatten flackerten oder sich auflösten. (Selbst auf höchsten Schatteneinstellungen)
  • Feuer speichern nun die Menge von Brennstoffen und Ihre Zündungsdauer korrekt ab.
  • Fehler behoben bei dem das Häuten eines Waschbärs eine Echsenhaut erzeugte. 😀
  • Etliche Fehler des Stammschlittens behoben.
  • Etliche Fehler die gebaute Fallen betreffen, behoben.
  • Fehler behoben der dazu führte das Kannibalen verbogende / nachgebende Büsche nicht berührt haben.
  • Fehler behoben: Langsamer Axtschwung wurde bei falschem Ausdauerlevel erzeugt.
  • Gegner können nicht länger durch Mauern schlagen
  • Fehler behoben: Gegner erwachten zwischen verschiedenen Idle Animationen

Alle übersetzten Changelogs der bisherigen Versionen findet ihr unter: Alle Updates auf einen Blick.

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Hinweis von mir: Solltet ihr euch nicht von euren alten Spielständen trennen wollen, speichert diese manuell ab oder sichert Sie mit dem Savegame Manager. Wie Ihr das auf manuellem Wege  macht erkläre ich auf dieser Seite. Die Spielstände sollten nun kompatibel sein. Sicher ist aber sicher.  Zur englischen Quelle.

Screenshots & Youtube

Auflösung: 1920 x 1080 (Ultra Einstellungen)

Flugzeugatmosphäre Version 0.18
Neues Flugzeugmodell

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Neues Inventar Version 0.18

Neues Inventar Version 0.18

Schneelandschaft Version 0.18

Schneelandschaft Version 0.18