Seit 20:31 Uhr können wir das 113,2 MB große Update zu Version 0.12 herunterladen. Vielen Dank für die zahlreichen Ideen die Ihr im letzten Beitrag gepostet habt! Ich habe die Kommentare in einer Email zusammengefasst und weitergeleitet. Eventuell bekommen wir eine Antwort, aber in der Vergangenheit war es eher so das die Entwickler Spielerfeedback „still“ aufnehmen.

Allerdings kann ich euch jetzt bereits verraten: Bei einigen Ideen sind euch die Entwickler zuvor gekommen :P.

Alle übersetzten Changelogs der bisherigen Versionen findet ihr unter: Alle Updates auf einen Blick.  Zum ersten Mal habe ich versucht, die Stichpunkte nicht durchgehend aufzulisten, sondern in Gruppen zu sortieren. Ich würde mich hier über Feedback freuen. Findet Ihr diese Ansicht besser?

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Übersetzt:

„Hallo alle zusammen,

dieser Patch führt eine Steam Multiplayer Unterstützung ein. Ihr braucht nicht länger Ports zu öffnen oder Spielern eure IP Adresse weitergeben. Mit einfachen Klicks lädst du Freunde ein oder erstellst einen öffentlichen Server. Hinweis: Erstelle ein privates Spiel wenn du nicht möchtest das jedermann beitreten kann.

Wir haben ebenfalls das Crafting verbessert, Farbe hinzugefügt, einen herstellbaren Beutel für Beeren, eine Menge Fehler behoben und einiges mehr, alles nachfolgend aufgelistet.“

Hinweis: Spielstände aus Version 0.11 sollten wie gehabt funktionieren. Aber falls du Fehler erkennst oder einen seltsamen Spielstart bemerkst, starte bitte ein neues Spiel um sicherzustellen, das sich alle Inhalte auf dem neuesten Stand befinden.

Version – Update 0.12 übersetzt: 

Neue Spielinhalte:
  • Neuer Gegenstand hinzugefügt: „Kaninchenfell“
  • Neuer Gegenstand hinzugefügt: „Beutel aus Kaninchenfell“ – (Kann aus 2 Kaninchenfellen hergestellt werden)
  • Neue Gegenstände hinzugefügt: Sammelbare Blaubeeren, Schneebeeren und Twinberries (die schwarzen Doppelbeeren). (Um sie zu sammeln: Nähere dich einem Busch, während du einen Beutel hältst)
  • Neuer Gegenstand hinzugefügt: Blaue Farbe(Kann hergestellt werden, in dem man 2 Blaubeeren mit Baumharz kombiniert)
  • Neuer Gegenstand hinzugefügt: Orange Farbe(Kann hergestellt werden, in dem man 2 Studentenblumen (alias Marigold) mit Baumharz kombiniert)
  • Neues Upgrade Rezept: Ast/Aufgewerteter Ast + Blaue/Orange Farbe
  • Neues Upgrade Rezept: Stein/Aufgewerteter Stein + Blaue/Orange Farbe
  • Neues Upgrade Rezept: Flugzeugaxt/Aufgewerteter +Blaue/Orange Farbe
  • Neues Upgrade Rezept: Echsenhaut + Baumharz + 15 Blätter = Tarnanzug
  • Der Spielwelt wurden Bäche hinzugefügt
  • (Audio) Neu hinzugefügt: Blätter rascheln im Wind, Umgebungsgeräusche (Wind) für einige Zonen hinzugefügt
  • (Audio) „Atmung“ bei Sprüngen & „Landen“ Soundeffekte hinzugefügt
  • Spielzeugroboter der Hand vom schlafenden Timmy hinzugefügt.
  • Der Spielwelt wurden zerbrochene Spielzeugteile hinzugefügt. Zusammen mit einer „Gegenstand untersuchen“ Animation.
Veränderte Spielinhalte / Gameplay:
  • Verbesserte Ansicht von hergestellten Gegenständen auf der Crafting Matte
  • (Performance) Optimierte Kollisionsabfragen für Gesteinsbrocken /-Wände in Höhlen
  • (Performance) Optimierungen für weit entfernte Gegner hinzugefügt, z.B. Physicsabfragen deaktiviert, etc.
  • (Performance) Verbesserte Speichernutzung von Materialien im Inventar
  • (Performance) Verbesserte Speicherauslastung über Zeit
  • Eindringendes Wasser in Höhlen wird den Spieler unterkühlen. (Hinweis: Baue ein Feuer um dich warm zu halten.)
  • Betreten von Wasser in der Nacht wird den Spieler ebenfalls unterkühlen.
  • (Audio) Neue Wasserfallgeräusche für Höhle 2 hinzugefügt.
  • Crafting Fortschritt Anzeige! Du kannst nun sehen ob die Gegenstände der hinzugefügten Crafting Matte zu etwas führen könnte.
  • Crafting Rezeptbilder! Du kannst auf der Crafting Matte sehen, was für einen Gegenstand du bauen wirst.
  • Höhle 2 – Lichtöffnung zur großen Unterseehöhle hinzugefügt um mehr Licht einzubringen.
  • Mehr Äste, Steine & Geld in Höhlen hinzugefügt. Zusammen mit einigen neuen Körpern. (Hinweis: Von Touristen etc.)
  • Papiergeld kann statt Blätter zum Feuer machen benutzt werden.
  • Papiergeld kann nun in Koffern gefunden werden.
  • Du kannst nun Gebäudestrukturen innerhalb von Höhlen bauen! (Feuer sind am praktischsten)

Änderungen die den Multiplayer(Koop) betreffen:
  • Steam Multiplayer! Nie wieder die manuelle Eingabe der IP oder sicher zu stellen das alle Ports geöffnet sind. Du kannst nun deine Freunde zum Spielen einladen & sie können einfach deinem Spiel beitreten. (via Steam)
  • Multiplayer Client – Spiel Laden hinzugefügt. Wenn der Spieler ein Multiplayer Spiel fortsetzt, werden Status & Inventar beibehalten. (Gebäude werden nach wie vor auf dem Server gespeichert.)
  • Nachdem man niedergeschlagen wurde, wird der Spieler in den „Verletzt“ Status übergehen. In diesem Status kann er auswählen neu zu starten, oder darauf warten von einem anderen Spieler wiederbelebt zu werden. Ein freundlicher Spieler kann versuchen euch mit Medizin zu heilen während ein böswilliger Spieler euch mit einem Ast bewusstlos schlagen kann.
  • … Tage überlebt Bildschirm erscheint für einige Sekunden nachdem der Spieler getötet wurde. Bildschirm erscheint ebenfalls vor dem Respawn.
  • Erster Versuch einiger Performance Verbesserungen im Multiplayer.
  • Fehler behoben: Feuer das von anderen Spielern entzündet wurde, erschien überhell.
  • Erhöhte Länge des Chatlogs (auch bei vergangenen Nachrichten)
  • Walky Talky ist standardmäßig „Gesperrt“ Feature entfernt. (Man kann nun einfach einen anderen Gegenstand benutzen ohne das Walkie Talkie erst ablegen zu müssen)
  • (Audio) Einige Bugs bezüglich der 2D Sounds behoben, welche im Multiplayer von allen Spielern hörbar sein sollten. (Hammer Audio, Wasser betreten etc.)
  • Es ist nicht länger möglich Gegenstände bei mehr als einem toten Spielerkörper zu finden, der darauf wartet wiederbelebt zu werden. Sterben führt nun dazu das die verlorenen Gegenstände am Todesort des letzten Spielerkörpers zu finden sind.
Veränderungen die Gegner o. Tiere betreffen:
  • Einige Fehler der A.I. behoben, die dazu führte das Gegner den Spieler sofort gefunden haben
  • Ausgeglichenere Anzahl von Gegnern bei Nacht um zu verhindern das der Spieler gleichzeitig von 15 Mutanten zu einem Zeitpunkt angegriffen wird.
  • Gegner werden nun versuchen über kleine Gegenstände zu springen. (z.B. die Bank) anstatt darin hängen zu bleiben.
  • Baumangriff Animation zum Armsy (alias Tentakelmutant) hinzugefügt
  • Mittlere und nahe Bäume können von Armsys (alias Tentalmutant) zerstört werden
  • Erhöhte Spawnreichweite der Tiere um ein „Aufploppen“ der Tiere zu verhindern.
  • Einige Fehler in der Wegfindung der Gegner behoben.
  • Eine Wiederholungsverzögerung für Gegner beim Entdecken des Spielers & beim Aufschreien hinzugefügt.
  • Gegner haben eine leicht erhöhte Sichtweite.
  • Fehler behoben: Das Töten des Anführers führte dazu das eine Gruppe Kannibalen um dem Körper des Anführers stand & nichts mehr taten.
Bugfixes & Fehlerbehebung:
  • Fehler behoben: Kassettenspieler überlappt sich mit dem Pedometer aus dem Inventar und macht den Pedometer unauswählbar.
  • Fehler behoben: Baumhäuser fielen nicht um, wenn nach bzw. durch das Laden der tragende Baum zerstört wurde.
  • Fehler behoben: Bei dem man Gebäudestrukturen auf Bäumen bauen konnte, die schon eine Gebäudestruktur besaßen
  • Fehler behoben: Absturzstelle beinhaltet nach dem Laden eines Spielstandes keine Bäume mehr. (Falls diese vor dem Ladevorgang bereits gefällt wurden) – (Fehler führte dazu das der Ausstieg des Flugzeuges bzw. ein Lager nahe der Absturzstelle durch Bäume blockiert wurde.)
  • Fehler behoben: Bug führte dazu dass das Inventar beim Sterben geöffnet blieb, wenn man sich zuvor im Inventar befand.
  • Fehler behoben: Bug erlaubte es den Spielern Gegenstände kostenlos herzustellen, in dem sie die fertigen Crafting Materialien auf der Crafting Matte ließen, aber das Inventar geschlossen haben.
  • Fehler behoben: Fehlender Boden in Höhlen / Verbesserte Kollisionsabfrage
  • Fehler behoben: Energie Mix – Inventarbeschreibung
  • Fehler behoben: Erzeugtes Fleisch schwebte über dem Feuer
  • Fehler behoben: Gebäude sind in der Nähe von „Standing Fires“ auseinandergebrochen.
  • Fehler behoben: Überheller Mond
  • Fehler behoben: Das Platzieren eines Gebäudes über einen Baumstamm konnte die Platzierungsausrichtung behindern.
  • (Audio) Fehlende Unterwassersounds behoben
  • (Audio) Steinsound wird nun in Höhlen korrekt abgespielt.
  • Fehler behoben: Öffnen des Inventars führte zum berüchtigten Blackscreen.

Wichtig: Welche weiteren Inhalte wünscht Ihr euch in diesem Blog? (Vorschläge an: kontakt@forest-game.de)

  • Weiterhin nur Informationen zu "The Forest". (70%, 14 Votes)
  • Beiträge über weitere Survival Spiele. (25%, 5 Votes)
  • Beiträge aus der Community. Twitch, Videos etc. (5%, 1 Votes)

Total Voters: 20

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Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an support@endnightgame.com oder postet sie im Steam Community Hub.

Hinweis von mir: Solltet ihr euch nicht von euren alten Spielständen trennen wollen, speichert diese manuell ab oder sichert diesen in einem seperaten Ordner. Wie Ihr das macht erkläre ich auf dieser Seite. Die Spielstände sollten nun kompatibel sein. Sicher ist aber sicher.  Zur englischen Quelle.

Screenshots & Youtube

Neuer Ladebildschirm in version 0.12 - TheForest

Neuer Ladebildschirm in version 0.12 – TheForest

Kleine Bäche aus Version 0.12.  - The Forest

Kleine Bäche aus Version 0.12. Zwischen den Steinen erkennt man Wasser  – The Forest

Erkennt ihr die neue Roboter Figur? :) - The Forest v 0.12

Erkennt ihr die neue Roboter Figur? 🙂 – The Forest v 0.12

Der neue Multiplayer Bildschirm für Hosts - The Forest v 0.12

Der neue Multiplayer Bildschirm für Hosts – The Forest v 0.12

Und auch die Lobby Liste ist Feature das sich sehen lassen kann! - The Forest Update 0.12

Und auch die Lobby Liste ist Feature das sich sehen lassen kann! – The Forest Update 0.12