Ganz überraschend, hat Endnight Games ein weiteres Update ausgerollt. Die Version trägt die Nummer 0.08B und ist bereits veröffentlicht.

Version 0.08B, Verbesserungen in Speichernutzung, neuer Laufschritt Sound, Fmod Integration und ein Bündel von Bug Fixes.

Übersetztes Zitat von Endnight Games:

„In diesem Patch haben wir uns auf das beheben von Bugs und dem Verbessern der Speichernutzung fokussiert. Wir wir sind auch sehr aufgeregt die FMod Audio Unterstützung anzukündigen.

Wir haben auch den Speicher etwas verbessert und endlich die Volumenstreuung (Sub Surface Scattering) im Rendering der Pflanzen erzeugt.“

Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an support@endnightgame.com oder postet sie im Steam Community Hub.

Deutscher Changelog zu The Forest Version 0.08B:

  • Fmod Audio Support hinzugefügt (Siehe Wikipedia)
  • Neuer Soundeffeckt beim Fallen und Brechen von Bäumen. Sound wird erst erzeugt wenn der Baum das Gelände berührt.
  • Neuer Umgebungsgeräusche Mix und Integration
  • Neue, verbesserte Schrittgeräusche. „Rennen“ Schrittgeräusche hinzugefügt. Tiefe Sand und Wasser Schrittgeräusche hinzugefügt. Schrittgeräuscheauf dem Teppich im Flugzeug
  • Waschbären können nun auf Bäume klettern!
  • Neue Kunst hinzugefügt, „aufgeblasener Höhlenforscher“.
  • Neue Kunst (Modell ?) hinzugefügt für die rote Flugzeugaxt
  • Neue Kunst (Modell ?) hinzugefügt für die hergestellte Zeitbombe
  • Massiv optimiertes 3D Wurzelmodell
  • Verbesserte Kollisionsabfrage im Pavillon und Gras zum Fertigbau hinzugefügt
  • Problem gelöst: Fehlende Kollisionsabfrage in der Verteidigungsmauer.
  • Problem gelöst: Kleines Lager und Pavillon blocken nun die gegnerische Sicht.
  • Energie reduziert sich nun schneller beim Tragen von Stämmen. (Und noch schneller beim Tragen von 2 Stämmen)
  • Bloom Grafikoption zur Optionenauswahl hinzugefügt. (Ausschalten verbessert die Performance der CPU bei schwächeren Karten)
  • Überhelle, unzerstörbare Pflanzen gefixed.
  • Gegenstände wirbeln bei einem neuen erfolgreichen Update um sich.
  • Problem gelöst: Timing Probleme in denen das Feuerzeug und der Kassetenspieler Animationen versteckten. (Gegenstände verschwanden bevor die Hand aus dem Bildschirm war.)
  • Großer Jungbaum ist nun zerstörbar und die Kollision stoppt nicht länger die Spielerbewegung
  • Problem gelöst: Musik verschwand für einige Sekunden in der Flugzeug Sequenz
  • Optimiertes Reh Modell
  • Verbesserungen im Angriff: Geringe Chance das die Axt doppelt geschwungen wird wenn der Boden von der Axt getroffen wird.
  • Problem gelöst: Leuchtfeuerpistole stoppt nach dem laden eines neuen Spielstandes oder wenn sie weggelegt wird.Problem gelöst:
  • Problem gelöst: Nur folgendes Körperteil rollt nun davon: Kopf
  • Problem gelöst: Manche Gegenstände waren nach dem Laden eines neuen Spielstandes nicht ausgerüstet. (z.B. Echsenausrüstung, Hunger etc.)
  • Problem gelöst dass der Fisch augenblicklich gegrillt wurde.
  • Verbesserte Kollisionsabfrage an verschiedenen Stücken der Mauer. (z.B. kann man nur einen Pfeil durch die Fenster schießen)
  • Problem gelöst: man konnte durch den Boden im Ozean, Fluss fallen.
  • Verbesserte Schwimmzonen in Flüssen
  • Dünne Gegner besitzen eine weitere, einzigartige Animation
  • Verbesserte Physikabfrage bei geworfenen Steinen
  • (Hoffentlich) Problem gelöst: Spieler wird beim Zerstückeln der Leiche in die Luft geworfen
  • Problem gelöst: Hasenfallen können nach dem Laden eines Spieles nicht mehr zurückgesetzt werden
  • Geworfene Tennisbälle und Steine können nun genutzt werden um Gegner zu täuschen. Bäume anzugreifen erzeugt einen Sound der von nahen Gegnern gehört werden kann.
  • Verschossene Leuchtmunition kann nun dazu genutzt werden den Gegner zu täuschen. Sie werden dem Schuss folgen.
  • Klippen und große Felsen werden nun das Erbauen von Gebäuden verbieten. Man kann keine Gebäude mehr in fremden Objekten einbauen.
  • Problem gelöst: Kabinentür und Mauer bzw. Gelände  gerieten in Konflikt.
  • Axt zum geblockten Höhlenraum hinzugefügt
  • Problem gelöst: Floß konnte nicht durch das Survival Buch gebaut werden
  • Problem gelöst: Drücken der ESC Taste beim Bauen eines Gebäudes
  • Problem gelöst: Gefällte Bäume wurden nicht gespeichert
  • Problem gelöst: Bauen von Gebäuden war nicht mehr möglich nach dem das Baumhaus ausgewählt, aber nicht gebaut wurde
  • Problem gelöst: Man konnte nach dem Laden eines Spielstandes keine Gegenstände mehr aus Koffern erhalten
  • Hasen sollten nun in Hasenkäfigen nach dem Laden eines Spielstandes angezeigt werden
  • Hasen/Waschbären verschwinden nicht mehr aus der Sicht wenn der Spieler sich weg bewegt
  • Gift entzieht keine Rüstung mehr. Nur noch Gesundheit
  • Niedrige Speichernutzung Option zu den Optionen hinzugefügt. Wird nur bei 32 BIT Systemen mit weniger als 4GB Arbeitsspeicher Standart sein. Wird einige Optionen automatisch reduzieren und limitieren um die Speicherauslastung gering zu halten.
  • Verbesserte Speichernutzung und Performance der Haut Shadering.  Neue Hauttexturen eingeführt um lichtdurchlässige Situationen besser zu kontrollieren.
  • Problem gelöst: Fehlende Audio bei Schusswaffen.
  • Erhöhte Länge des Feuers auf manchen Waffen
  • Problem gelöst: Fehlende Soundeffekte beim Essen von Medikamenten
  • Interessanterer Text über Blätter im Inventar
  • Erhöhte Auswirkungen von Upgrades auf Waffen
  • Verbesserte Situationen wann die Kampf und Stress Musik abgespielt wird.
  • Problem gelöst: Upgrades wurden nach dem Laden eines neuen Spielstandes nicht angezeigt.
  • Hauptmenü Audio wird nun auch beim Laden eines Spielstandes abgespielt
  • Problem gelöst: Schrittzähler wird nur sehr langsam geöffnet und geschlossen.
  • Feuerwaffen werden nicht mehr automatisch angezündet, beim Beleuchten einer normalen Feuerstelle.
  • Spielerinventar und Pausieren des Games ist deaktiviert wenn man gestorben ist.
  • Problem gelöst: Saatgut funktioniert nicht im Garten
  • Gesammelte Samen sind nun im Inventar sichtbar
  • Problem gelöst: Aloe Vera konnte nicht gepflanzt werden
  • Einfache Volumenstreuung für Blätter hinzugefügt
  • Verbesserte Motion Blur Performance bei Gegnern und Kreaturen
  • Musik Volume hat nun seinen eigenen Regler im Optionen Menü
  • Kassetten können nun gefunden werden. Diese verfügen über nützliche und einzigartige Informationen im Inventar. Durchsuche Höhlen und andere Gegenden um sie zu finden!
  • Das Schließen des Inventars setzt die Gegenstände im Craftingbereich wieder zurück an die alte Stelle
  • Problem gelöst: Nachrichten und Icons überlagern nun nicht mehr das Pausemenü. Das rote X im Ladebildschirm erscheint nicht mehr.
  • Option hinzugefügt um vom Pause Menü zum Titel Bildschirm zu gelangen
  • Herstellen der Bombe vereinfacht: Jegliche Anzahl von Münzen kann nun dafür verwendet werden
  • Textur und Speicherverbesserungen
  • Linke Hand spielt nicht mehr die Blocken Animation ab, wenn eine Nicht Stick Waffe getragen wird. (z.B. Pistole)
  • Längerer Auslöseimpuls in den Angriffen der Gegner hinzugefügt. Behebt den Cheat das man sich nur ducken musste um den Gegner auszuweichen.
  • Problem gelöst: Gegner stand nach dem erneuten Niederschlagen einfach auf
  • Problem gelöst: Gegner blieben auf ewig einfach an einem Platz stehen
  • Weniger Schildkrötengruppen

Hinweis: Viele Fehlermeldungen die wir von euch erhalten werden durch alte Spielstände ausgelöst ! Um sicher zu gehen dass das Spiel auf aktuellsten Stand ist, starte ein neues Spiel und speichere das Spiel. Hinweis von mir: Solltet ihr euch nicht von euren alten Spielständen trennen wollen, speichert diese manuell ab oder sichert diese mit dem Savegame Editor von Souldrinker ! Ich rate euch trotzdem den Hinweisen der Entwickler zu folgen. Zur englischen Quelle.

Das klingt doch insgesamt sehr toll. Eigentlich sollte das nächste offizielle Update erst in 30 Tagen erscheinen. Nun ist dieses sehr viel früher da. Liegt es eventuell daran das weniger Spieler Mods nutzen konnten, da es für diese Version keine gab? Ich finde es trotzdem riesig was Endnight Games hier in Angriff genommen hat, da das Behebn von Bugs schon sehr oft von Spielern gewünscht wurde. Was haltet Ihr von dem Update ?

The Forest Version 0.08B - Wer fühlt sich noch an den Silversurfer erinnert ?

The Forest Version 0.08B – Wer fühlt sich noch an den Silversurfer erinnert ?

Der Silversurfer kehrt zurück!!

Der Silversurfer kehrt zurück!!

The Forest Version 0.08B - Landschaft

The Forest Version 0.08B – Landschaft

The Forest Version 0.08B - Der Ozean

The Forest Version 0.08B – Der Ozean

The Forest Version 0.08B - Bauen an schweren Stellen wird schwerer

The Forest Version 0.08B – Bauen an schweren Stellen wird schwerer

The Forest Version 0.08B - Einstellungen

The Forest Version 0.08B – Einstellungen

The Forest Version 0.08B -  Das neue Pause Menü

The Forest Version 0.08B – Das neue Pause Menü