Das Interview mit Endnight Games, hat uns bereits einen netten Vorgeschmack auf das heutige Update gegeben. Und man, war ich seitdem ungeduldig.

Stealth(Verborgen) Gameplay verbessert, erste Stufe des neuen Waffen Upgrade Systems hinzugefügt , neue baubare Gegenstände, neue Tierart, bessere Aktionen der Tiere und viel mehr.

Übersetztes Zitat von Endnight Games:

Für diesen Patch haben wir uns auf das Verbessern des „Stealth Gameplays“ konzentriert. Gegner werden nun nach dir suchen und du kannst Steine, Büsche, Bäume verwenden um dich hinter diesen zu tarnen und den Gegnern aus dem Weg zu gehen. (Benutze Ducken !)

Wir haben auch ein Upgrade System für Waffen eingeführt, eine neue Tierart (Reh / Wild) und eine Reihe weiterer Verbesserungen hinzugefügt.

Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an [email protected] oder postet sie im Steam Community Hub.

Deutscher Changelog zu The Forest Version 0.08:

  • Erster Versuch ein unendliches Waffen Upgrade System einzuführen. Benutze gesammelte Gegenstände um deine Waffen zu verbessern. Nutze Zähne, Federn und Scherben um Waffengeschwindigkeit und Schaden zu erhöhen.
  • Kleidung/Feuer Upgrade System eingeführt – Füge deinen Waffen Kleidung zu und zünde sie an
  • Stealth Gameplay- Verringerte Sichtreichweite und geringeres Blickfeld.
  • Büsche verstecken den Spieler vor gegnerischer Sicht. Voraussetzung = Ducken
  • Spieler weniger sichtbar für Gegner bei Nacht. Ist das Feuerzeug an, wird man sichtbarer für den Gegner.
  • „Covered in Mud“ (zu Dt: „Bedeckt mit Dreck“) wird den Spieler nun tarnen/verdecken und wird es schwieriger für den Gegner machen gefunden zu werden
  • Geringere Reichweite in dem Gegner den Spieler beim Laufen / Rennen hören können
  • Stealth Kills hinzugefügt. Wenn der Spieler einen Gegner von hinten attackiert (z.B. mit Stein, Axtwaffen) und der Gegner ihn nicht bemerkt hat, wird der Gegner sofort getötet.
  • Gegner zerstören Büsche auf der Suche nach dem Spieler
  • Neues Höhlenforscher Model hinzugefügt: (In Höhle – hängend)
  • Neues Höhlenforscher Model hinzugefügt: (Zerquetscht)
  • Bessere Sterbeanimation (weniger grell)
  • Hoch detaillierte Flugzeugtüren hinzugefügt
  • Besser aussehendes Log Holder (Stammlager) Modell
  • Verbesserte Gebäude Speichernutzung
  • Verbesserte HUD (Heads Up Display) Speichernutzung
  • Köpfe können nun über Feuer gehalten werden um Totenschädel zu erzeugen
  • Neuer Gegenstand hinzugefügt: Totenschädel
  • Neuer herstellbarer Gegenstand (Schädel + Ast)
  • Du kannst nun gegnerische Keulen aufheben & benutzen
  • Mehrere Gegenstände aufheben in schneller Reihenfolge führt dazu das die Gesamtzahl der aufgehobenen Gegenstände auf dem Bildschirm angezeigt wird
  • Alle gesammelten Gegenstände erzeugen nun eine Textnachricht
  • Verbessertes Waffenwechsel System macht den Waffenwechsel zuverlässiger
  • Neues baubares Objekt: Baumhaus im Berghütten / Ferienhaus Stil
  • Neues baubares Objekt: Fleischtrocknungsgestell
  • Neues baubares Objekt: Signalfeuer
  • Neues baubares Objekt: Gehweg
  • Neues baubares Objekt: Kleine Tierfalle
  • Neues baubares Objekt: Pavillon
  • Neues baubares Objekt: Defensive Stachelbarriere
  • Neue Kunst für Körperstümmel: (enthaupteter Kopf, Beine, Arme)
  • Kannibalen essen tote Körper benötigt nun mehr Zeit
  • Chicory und Sonnenhüte (Pflanzenart) können nun gesammelt werden
  • Das Essen von Sonnenhüten wird eine kleine Menge Gesundheit regenerieren
  • Das Essen von Chicory wird eine kleine Menge Energie regenerieren
  • Waschbären Gruppenverhalten hinzugefügt
  • Neue Waschbärenanimationen hinzugefügt: laufen, stürmen, verbessertes faulenzen, Waschbären Geschwindigkeit erhöht
  • Neuer herstellbarer Gegenstand: Kopfbombe – (Kopf + Bombe)
  • Mittlere Kabine – Probleme mit der Tür gelöst
  • Neues Tier hinzugefügt: Reh / Wild. Wild wird sich mit der Zeit dem Spieler nähern. Ist Gras, rennt vom Spieler weg und mehr
  • Neues Modell für die herstellbare Axt
  • Herstellbare Axt benötigt nun ein Seil (Stein, Ast, Seil)
  • Verbesserte Motion Blur Qualität & Stabilität + verbesserte Speichernutzung
  • Pelz! Waschbären & Hasen verfügen nun über ein Shading für den Pelz
  • Verbessertes Aussehen der Echsenausrüstung
  • Verbesserte Reaktionen der Vögel gegenüber dem Spieler. Sollten fliehen wenn du dich diesen annäherst.
  • Verbesserte Nebelreichweite
  • Reduzierte „Abschneiden / Clipping“ des Spielerarms, wenn man auf sich selbst schaut.
  • Sterbepositionen in tiefen Höhlen entfernt. Man wacht nur noch in Höhlen auf die nahe der Oberfläche sind.
  • Neues detailliertes Seil Modell hinzugefügt zusammen mit einem neuen aufgewickelten Seil
  • Verbessertes Voranschreiten / Tempo der Gegner tagsüber
  • Wenige blaue Gegner in oberen Höhlenregionen
  • Neues Echsenhaut Modell im Inventar (ersetzt „Scaled lizard mesh“)
  • Neuer Inventargegenstand: Baumharz. Baumharz kann für das Upgraden von Waffen benutzt werden
  • Neues Modell & Textur für Zähne
  • Verbessertes „Aufheben“: Den am nächsten liegenden Gegenstand, den man betrachtet wird aufgehoben
  • Erhöhte Chance auf Medizin & Fackeln in Koffern, geringere Chance auf Tennisbälle
  • Verbessertes Aussehen von „Alpha Gegenständne im Inventar (Federn, Kräuter)
  • Fackel zeigt nun die verbleibende, aufgeladene Energie im Inventartooltip an
  • Kräutermodelle im Inventar wurden durch realistischere Modelle ersetzt
  • Problem gelöst das Waffen beim Waffenwechsel einen zweiten Schwung ausgeführt haben, sollte man die Maustaste betätigt haben
  • Zufällige Größe der Tiere
  • Verbessertes Aussehen & Layout der Seen, Lichter und Kollisionsabfragen innerhalb der Höhlen
  • Mehr zufällige Absturzstellen für das Flugzeug hinzugefügt
  • Taschenlampe wird nicht länger automatisch ausgerüstet, wenn man sie aufgehoben hat. Muss nun manuell ausgerüstet werden.
  • Man kann keine Hasen mehr aufnehmen, man muss sie nun in einer Falle fangen
  • Changelog zur Version 0.07

Hinweis: Viele Fehlermeldungen die wir von euch erhalten werden durch alte Spielstände ausgelöst ! Um sicher zu gehen dass das Spiel auf aktuellsten Stand ist, starte ein neues Spiel und speichere das Spiel. Hinweis von mir: Solltet ihr euch nicht von euren alten Spielständen trennen wollen, speichert diese manuell ab oder sichert diese mit dem Savegame Editor von Souldrinker ! Ich rate euch trotzdem den Hinweisen der Entwickler zu folgen. Zur englischen Quelle.

Insgesamt klingt das nach sehr vielen neuen Features. Was haltet Ihr von dem Update ?

Screenshots & Videos

The Forest - Startanimation in Version 0.08

The Forest – Startanimation in Version 0.08

The Forest - Die neuen Absturzstellen werden zufällig berechnet und sind zahlreicher. Leider ist diese hier viel zu hoch.

The Forest – Die neuen Absturzstellen werden zufällig berechnet und sind zahlreicher. Leider ist diese hier viel zu hoch.

The Forest - In vorherigen Versionen gab e nur sehr wenige Modelle von Toten. In Version 0.08 sind diese viel zahlreicher und sehen auch verstümmelter aus.

The Forest – In vorherigen Versionen gab e nur sehr wenige Modelle von Toten. In Version 0.08 sind diese viel zahlreicher und sehen auch verstümmelter aus.

In Version 0.08 finden wir Bambi.

In Version 0.08 finden wir Bambi. Sehr neugierig und nicht einmal scheu 😛

In Version 0.08 werden Kannibalen sehr viel mehr Zeit beim Verspeisen Ihrer Kollegen benötigen.,

In Version 0.08 werden Kannibalen sehr viel mehr Zeit beim Verspeisen Ihrer Kollegen benötigen. Diese Gruppe hat fast eine Minute gebraucht !

Auch das Survivalbuch hat mit V 0.08 ein Update erfahren. Durch das neue Waffenupgradesystem bekommen wir ein paar Ideen vorgestellt, unsere Waffen deutlich zu verbessern.

Auch das Survivalbuch hat mit V 0.08 ein Update erfahren. Durch das neue Waffenupgradesystem bekommen wir ein paar Ideen vorgestellt, unsere Waffen deutlich zu verbessern.

Die Texturen der hungrigen Kannibalen sehen deutlich weniger grell und sehr viel lebensechter aus. Gruselig !

Die Texturen der hungrigen Kannibalen sehen deutlich weniger grell und sehr viel lebensechter aus. Gruselig !