Waffenguide – Angriffswerte, Stärken und ihre Schwächen

Waffenguide – Angriffswerte, Stärken und ihre Schwächen

Mit dem neuesten Update zur Version 0.26 haben die Entwickler eine echt nützliche Funktion in das Spiel implementiert. Der Schaden, die Verteidigungswerte und die Geschwindigkeit einer Waffe werden nun im Inventar dargestellt. Man sieht nun auch welche Verbesserungen sich ergeben, wenn man seine Waffe verbessert.(Siehe Waffenupgrade-Guide)
 Alle Waffen verfügen über eine gewisse Geschwindigkeit und teilen einen bestimmten Schaden aus. Außerdem wird der Verteidigungswert beim Blocken in der Farbe Orange dargestellt.  Es sind maximal 10 Punkte pro Eigenschaft möglich, diese werden als kleine Balken im Inventar dargestellt. (Speed | Damage)

Waffen und deren Werte:

Waffenguide 2.0: Plane-Axe

Waffenguide 2.0: Plane-Axe

Plane Axe: Diese Waffe finden wir im Flugzeug und sie ist gleichzeitig unser erstes Werkzeug auf der Insel. Sie teilt guten Schaden aus und ist eine mittelmäßig schnelle Axt.

Geschwindigkeit: 5,5 von 10 Punkten
Schaden: 3,4 von 10 Punkten
Blocken: 2,1 von 10 Punkten

 

Waffenguide 2.0: Climbing-Axe

Waffenguide 2.0: Climbing-Axe

Climbing Axe: Die Kletteraxt kann in den Höhlen gefunden werden und ist ein ziemlicher nützlicher Gegenstand wenn es um das Erklimmen von steilen Wänden geht. Sie teilt nur sehr wenig Schaden aus, ist dafür aber die schnellste Axt.

Geschwindigkeit: 7 von 10 Punkten
Schaden: 2,8 von 10 Punkten
Blocken: 2,8 von 10 Punkten

 

Waffenguide 2.0: Rusty-Axe

Waffenguide 2.0: Rusty-Axe

Rusty Axe: Die rostige Axt kann in einigen Höhlen gefunden werden. Meist findet man sie in den Eingeweiden einer Leiche oder in einem Stück Holz (Barrikaden oder Tische). Sie ist sehr schwer und recht langsam, teilt aber guten Schaden aus.

Geschwindigkeit: 2,5 von 10 Punkten
Schaden: 5 von 10 Punkten
Blocken: 10 von 10 Punkten

 

Waffenguide 2.0: Modern-Axe

Waffenguide 2.0: Modern-Axe

Modern Axe: Die Moderne Axt findet man am toten Baum mitten im Kannibalendorf. Sie ist nach der Climbing Axe, die zweitschnellste Axt. Die moderne Axt teilt hohen Schaden aus.

Geschwindigkeit: 5 von 10 Punkten
Schaden: 7 von 10 Punkten
Blocken: 9 von 10 Punkten

 

Waffenguide 2.0: Crafted-Axe

Waffenguide 2.0: Crafted-Axe

Crafted Axe: Simpel, selbst hergestellt und trotzdem tödlich. Die Crafted Axe teilt ebenfalls hohen Schaden aus bei durchschnittlicher Geschwindigkeit.

Geschwindigkeit: 3 von 10 Punkten
Schaden: 5,1 von 10 Punkten
Blocken: 9 von 10 Punkten

 

Waffenguide: Crafted Club

Waffenguide: Crafted Club

Crafted Club / Hergestellte Keule: Die eigens hergestellte Keule ist deutlich effektiver als das Gegenstück der Kannibalen, das liegt vermutlich daran das unsere Waffe nicht durch abgetrennte Körperteile verziert ist, die die Funktionalität beeinträchtigen. Die Geschwindigkeit ist erhöht und steht den Äxten in Nichts nach.

Geschwindigkeit: 5 von 10 Punkten
Schaden: 7 von 10 Punkten

 

Waffenguide 2.0: Katana

Waffenguide 2.0: Katana

Katana: Das Katana kann direkt vor der Höhle #1 gefunden werden, dort liegt ein asiatischer Business-Man der sich den Gegnern scheinbar ergeben hat. Das Katana eignet sich besonders gegen viele Gegner, da das Katana eine recht schnelle Waffe bei gleichzeitig gutem Schaden ist.

Geschwindigkeit: 7,2 von 10 Punkten
Schaden: 6 von 10 Punkten
Blocken: 2,1 von 10 Punkten

 

Waffenguide 2.0: Upgraded-Stick

Waffenguide 2.0: Upgraded-Stick

Upgraded Stick / Verbesserter Ast: Der verbesserte Ast, bleibt trotzdem nur ein Ast und teilt damit nicht viel Schaden aus. Dafür ist die Waffe sehr schnell.

Geschwindigkeit: 6,8 von 10 Punkten
Schaden: 1,8 von 10 Punkten
Blocken: 9 von 10 Punkten

 

Waffenguide 2.0: Weak Spear

Waffenguide 2.0: Weak Spear

Weak Spear: Der schwache Speer ist einer der schnellsten Waffen im Spiel. Zusammen mit dem Scherben Upgrade lässt sich eine gute Balance aus Schaden und Geschwindigkeit finden. Der Schaden ist eher durchschnittlich schwach.

Geschwindigkeit: 7 von 10 Punkten
Schaden: 2,5 von 10 Punkten
Blocken: 0 von 10 Punkten

Mögliche Waffen, die nicht verbessert werden können:

Waffenguide 2.0: Club

Waffenguide 2.0: Club

Club / Keule: Die Keule kann den Kannibalen abgenommen werden und zeichnet sich durch eine sehr langsame Geschwindigkeit, aber gleichzeitig mit hohem Schaden aus. Diese Waffe ist zu empfehlen gegen große und langsame Gegner, die man leicht auf Distanz halten kann.

Geschwindigkeit: 1 von 10 Punkten
Schaden: 7,5 von 10 Punkten
Blocken: 10 von 10 Punkten

 

Waffenguide: Upgraded-Spear

Waffenguide: Upgraded-Spear

Upgraded Spear / Verbesserter Speer: Die Auszeichnung der effektivsten Waffe erhält aktuell der verbesserte Speer. Mit den höchsten Geschwindigkeit und dem höchsten Schaden unter allen Waffen, ist er sogar effektiver als das Katana!

Geschwindigkeit: 8,3 von 10 Punkten
Schaden: 8,3 von 10 Punkten

 

Waffenupgrade: Stick

Waffenupgrade: Stick

Stick / Ast: Äste sind leicht und eher zum peitschen geeignet als um Schaden auszuteilen. Benutzt Sie lieber zum Bauen, statt im Kampf.

Geschwindigkeit: 7 von 10 Punkten
Schaden: 1,8 von 10 Punkten

 

Waffenguide 2.0: Rock

Waffenguide 2.0: Rock

Rock / Stein: Im Gegensatz dazu kann ein Stein selbstverständlich effektiver als ein Ast im Kampf genutzt werden. Trotzdem sollte man weiterhin auf Axtwaffen setzen, da diese mehr Schaden austeilen und verbessert werden können.

Geschwindigkeit: 4,2 von 10 Punkten
Schaden: 3,4 von 10 Punkten
Blocken: 0 von 10 Punkten

 

Waffenguide 2.0: Upgraded-Rock

Waffenguide 2.0: Upgraded-Rock

Upgraded Rock / Verbesserter Stein: Der Upgraded Rock hingegen kann mit den Äxten mithalten. mit durchschnittlicher Geschwindigkeit und hohem Schaden, kann dieser auch als Waffe verwendet werden.

Geschwindigkeit: 5 von 10 Punkten
Schaden: 7 von 10 Punkten
Blocken: 10 von 10 Punkten

 

Waffenguide 2.0: Bone

Waffenguide 2.0: Bone

Bone / Knochen: Und den Preis für die schwächste Waffe erhält der Knochen. Schwächer und langsamer als ein Ast, ist diese Waffe überhaupt nicht im Kampf zu gebrauchen.

Geschwindigkeit: 6 von 10 Punkten
Schaden: 1 von 10 Punkten
Blocken: 1 von 10 Punkten

Waffen ohne Werte:

Turtle Shell / Schildkrötenpanzer: Der Schildkröten Panzer kann für Gebäude verwendet werden, als Verteidigung (Schild) oder als Waffe. Aktuell sind für den Panzer keine Status-werte angegeben.

Sprengsätze, Dynamit, Kopfbomben etc.: Teilen hohen Explosions-Schaden aus in einem relativ weiten Wirkungsbereich. Eignet sich um schnell Gebäude jeglicher Art abzureißen, Bäume zu fällen, Gegner-Horden zu dezimieren, Türen / Gänge zu sprengen und sogar mehrere große Mutanten auszuschalten, falls man mehrere Bomben bei sich hat.

Bogen + Pfeile: Der Bogen eignet sich sehr gut um wilde Tiere zu jagen sobald man sich an das Zielen ohne Fadenkreuz gewöhnt hat. hat man ein Baumhaus gebaut, sind Pfeile auch eine gute Möglichkeit Gegner von der Luft aus zu beschießen. Mit Alkohol kann man Brand-Pfeile herstellen, mit denen man schnell selbst größere Mutanten auslöschen kann. Leider werden aktuell keine Angriffswerte dargestellt. Der Schaden ist höher wenn man den Bogen lange spannt.

Wie benutze ich Feuer-Pfeile?

Feuer-Pfeile geben dem Bogen nochmal einen Schadens-Boost, da das Feuer bei Kontakt auch Schaden über Zeit verursacht. Mit Version 0.24 wurde das System dahinter verändert, man kombiniert Alkohol mit einem normalen Pfeil. Danach kombiniert man diesen Pfeil mit dem Bogen. Ihr seid nun in der Lage Feuerpfeile zu verwenden.

Molotov: Hergestellt aus Alkohol und Stoff, eignen sich Molotovs um hohen Brandschaden in einem kleinen Wirkungsbereich zu verursachen. Sehr zu empfehlen, wenn man plötzlich auf Gegner stößt.

Hinterlasse einen Kommentar!

17 Kommentare zu "Waffenguide – Angriffswerte, Stärken und ihre Schwächen"

Benachrichtige mich bei:
avatar
Sortieren nach:   Neueste | Älteste | Beliebteste
lucifer666
Gast

also entweder ist es ein bug , ich bin zu blöd oder die kletteraxt sowie kataner und rostige axt wurden entfernt

Shark
Gast

Bringt doch mal richtige Waffen ins Spiel so wie bei ARK . Langsam wird es langweilig jedes mal nur mit der Axt durchn Wald zu rennen, wir brauchen Pump Guns so wie Automatische MP´s

Ringo
Gast

Haste mal wieder Bombe gemacht !!!!!

K4mpf_K3kz
Gast

Hilfe

Kann mir jemand sagen wofür folgende dinge gut sind und was ich damit tun kann: Funkgerät, Taucherflasche,Taucheranzug

Zudem habe ich nich ein Karten Stück gefunden weiß jemand wo ich die restlichen Stücke finden kann.Und was ich mit der Karte finden kann ?

lucifer666
Gast

taucher anzug kannste anziehen und in höhlen reintauchen in die man sonst net reinkann . und das funkgerät hat eigentlich nur im multiplayer nen nutzen. mit der karte kannst du höhlen finden und dörfer.

Nicofredo
Gast

Hallo zusammen 🙂 Nach dem ich nun alle 3 Staffeln bei Gronkh gesehen habe bin ich jetzt auch seit ein paar Tagen im Wäldchen unterwegs,und habe mir eine bescheidene Existenz aufgebaut xD Nun fehlt mir zu meinem Glück nur noch ein Speer,den ich einfach nicht finden kann.Weder am Tümpel beim Hauptdorf,noch an einem Zeltlager oder am Strand. Gibt es da jetzt neue Fundorte,oder kann man sich den jetzt endlich mal selbst craften (was wirklich mal Zeit würde) ? Oder bin ich einfach nur zu doof 😀
Grüße und nen gechillten Sonntag

endeavour
Gast

hi.
an bestimmten weihern hab ich den speer immer gefunden.
wenn du gar nix findest…es gibt eine interaktive karte von the forest:
http://theforestmap.com/
Hier findest du die Standorte der einzelnen dinge.
einfach mal testen

wpDiscuz
Jetzt zugreifen! "The Forest" für nur €12,99!!*Shop besuchen
+