Der Gärtnerguide – Wie baut man Pflanzen an?

Der Gärtnerguide – Wie baut man Pflanzen an?

Der Garten wirft im Steamforum immer wieder Fragen auf.

  • „Wie benutzt man den Garten?“
  • „Wird der Garten gespeichert?“
  • „Wie baut man Pflanzen an?“

Ich möchte euch heute zeigen das es gar nicht so schwer ist in „The Forest“ zum Gärtner zu werden. Denn jeder Spieler hat einen grünen Daumen. Allerdings hier gleich ein wichtiger Hinweis: Der Garten gehört zu den Spielobjekten im Spiel, die seit Release immer wieder zu Bugs führen. Auch in der Version 0.16 ist es immer noch nicht möglich den Garten zu speichern. Auch nicht im Multiplayer.

Trotzdem lohnt sich der Bau des Gartens dann, wenn man weiß das man sich für längere Zeit im Spiel befindet, da der Garten sehr wenig Ressourcen benötigt. (2 Stämme)

The Forest - Ein Beet bauen kostet uns 2 Stämme

The Forest – Ein Beet bauen kostet uns 2 Stämme

1. Doch was brauchen wir ?

Als erstes sollten wir uns ein kleines Beet bauen.Die Anschaffung ist sehr günstig. Sie kostet uns lediglich 2 Stämme.

Wo ihr euer Beet baut ist ganz euch selbst überlassen. Die ausgewählte Stelle beeinflusst das Wachstum der Pflanzen nicht.

2. Nun müssen wir Samen von Pflanzen sammeln. (Keine Beeren !).  Dafür machen wir uns auf – in Richtung Wald. Bitte stellt sicher das ihr ausreichend Energie und Lebenspunkte mitnehmt. Im schlimmsten Falle müssen wir sehr lange nach unseren Nutzpflanzen suchen. Und je länger wir brauchen, desto höher ist die Chance das wir in einen Kampf geraten. Nehmen wir diese Pflanzen auf, besteht die Chance das wir einige Pflanzensamen in unserem Inventar vorfinden.

Halte also Ausschau nach folgenden Pflanzen:

The Forest - Aloe Vera

The Forest – Eine Grüne Pflanze. Sieht aus wie eine Aloe Vera.

The Forest - Lila Blumen

The Forest – Lila Blumen

The Forest - Pflanzen mit orangenen Blüten

The Forest – Pflanzen mit orangenen Blüten

Die Pflanzen kommen überall im Wald vor. Aufgrund ihres Aussehens sind die „Aloe Vera“ etwas schwerer zu finden. Meiner Erfahrung nach, findet Ihr Nutzpflanzen stets in Gruppen. Häufige Fundorte befinden sich in der Nähe von Abhängen oder Teichen.

Euch sollte beim Betrachten der Bilder auffallen, das die Pflanzen kein „E“ als Symbol haben sondern ein „+“. Ihr seid hier richtig. Nehmt ruhig einige Pflanzen mehr mit. So hat man auch später noch die Möglichkeit noch Samen anzupflanzen. Nun geht ihr zu eurem Beet und pflanzt diese mit der Taste „E“ ein.  Jetzt heißt es warten. In der Regel dauert es wenige Minuten bis die ersten Keimlinge eurer Pflanzen zu sehen sind.

Spielt Ihr eine ältere Version des Spiels(Version 0.01 – 0.06). kann innerhalb eines Tages eine der folgenden Ereignisse eintreten.

  1. Es wächst eine Beerenpflanze, die stets nach wächst (Blueberrys – siehe Beerenguide)
  2. Es wächst eine Lila Blume . (Verwendung: Medizin – siehe Crafting Guide)
  3. Es wächst eine grüne Distelpflanze. (Keine Verwendung, kann höchstens zur Deko verwendet werden). Es gibt derzeit keine Möglichkeit diese Pflanze auf normalen Wege loszuwerden, allerdings kann man sie dank Molotov Coctails niederbrennen.
  4. Es entsteht nichts.

 

The Forest - Unser Garten. Links das gewünschte Ergebnis. Rechts = Unkraut.

The Forest – Unser Garten. Links das gewünschte Ergebnis. Rechts = Unkraut.

Und das war es auch schon. So einfach bepflanzt man das eigene Heim.

Übrigens Danke für eure Mails mit Fragen zum Spiel, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Hinterlasse einen Kommentar!

2 Kommentare zu "Der Gärtnerguide – Wie baut man Pflanzen an?"

Benachrichtige mich bei:
avatar
Sortieren nach:   Neueste | Älteste | Beliebteste
Thomas
Gast

Erwähnenswert zur Distel (zumindest bei mir 0.20b Singleplayer) wäre noch, dass sie ein (denke ich mal) unendlicher Blätterlieferant ist. Ich habe zirka 2 Minuten drauf rumgehackt und hatte danach mehrere hundert Blätter dadurch.
Was hat sich denn mit dem Beet seit Version 0.01 – 0.06 geändert? Da du ja erwähnt hast: „Spielt Ihr eine ältere Version des Spiels(Version 0.01 – 0.06).“
Ansonsten wirklich toller Guide und auch sonst super Seite. Meinen Respekt und Dank. Und mach weiter so.
MfG Thomas

wpDiscuz
Jetzt zugreifen! "The Forest" für nur €12,99!!*Shop besuchen
+