Was sind Mods und wie installiere ich sie ?

Was sind Mods und wie installiere ich sie ?

Wenn du auf der Suche nach einer passenden Mod für deine Spielversion bist, schaue bitte in unserem Downloadverzeichnis nach.  In diesem Beitrag möchte ich dir erklären was Mods sind und wie du sie installierst, falls eine manuelle Installation nötig ist.

Es gibt sicherlich noch weitere, aber da diese Mods die wohl meist genutzten sind, beziehe ich mich auf diese 3.

  • The Forest – Rebalanced Mod von TemplarGFX
  • No More Birds von Andrew
  • Graphical Enhancement Mod von Andrew

//26.11.2014 Lambdasrevolution Koop Mod wurde hinzugefügt

//28.12.2014 Miau`s Mod wurde hinzugefügt.

Was ist eine Mod ?

Eine Mod (engl. modifcation bzw. deutsch Modifikation) erweitert oder verändert das Spiel um mehr oder weniger sinnvolle Funktionen. Lest dafür immer die Beschreibung des zuständigen Entwicklers. Wikipedia bietet hier übrigens eine sehr gute Erklärung was eine Mod sein kann.

Klingt gut, wie installiere ich eine Mod ?

Eine Mod ist in der Regel sehr einfach zu installieren. Lest dafür immer die zuständige Installationsanleitung des Entwicklers. Diese findet man meist in der „Readme.txt“.

Auf jeden Fall müssen wir auf den „The Forest“ Ordner zugreifen. Geht dafür in eure Steambilbiothek, dann auf „The Forest“ macht einen Rechtsklick und drückt auf Eigenschaften. Unter dem Reiter „Lokale Dateien durchsuchen“ findet ihr eure Spieldateien.

Ein Downloadverzeichnis könnt ihr ebenfalls auf dieser Seite finden.

The Forest - Lokale Dateien

The Forest – Lokale Dateien über Steam öffnen

The Forest -  In diesem Ordner solltet ihr euch dann befinden

The Forest – In diesem Ordner solltet ihr euch dann befinden

Beispielinstallationen:

Miau`s FOV Mod:

  1. Öffne den „The Forest“ Spielordner. (Steam –> Bibliothek –> Rechtsklick auf „The Forest“ –> Eigenschaften –> Lokale Dateien –> Lokale Dateien durchsuchen)
  2. Öffnet einen Texteditor. Trage in der ersten Zeile eine Zahl zwischen 60 und 120 ein. Diese Zahl repräsentiert die Gradzahl der Sichtbreite.
  3. Schritt 3 ist optional. Trage in der Zweiten Zeile das Seitenverhältnis des Spiels ein. (z.B. 16:9).
  4. Speichert die Textdatei mit dem Namen „fov“ im Hauptverzeichnis von The Forest ab. (fov.txt)
  5. Gehe in den Ordner: TheForest_Data\Managed.
  6. Ersetze die Assembly-CSharp.dll mit der heruntergeladenen Assembly-CSharp.dll.
  7. Starte das Spiel 🙂

 The Forest – Rebalanced Mod von TemplarGFX

Deutsche Installationsanleitung:

  1. Kopiert den Ordner theforest_data in das oben geöffnete Verzeichnis (\Steam\SteamApps\common\The Forest\) und ersetzt die bereits enthaltenen Dateien.
  2. Spiel starten

[spoiler]Install the mod into your The Forest Folder, replacing files.
Example install location : %steam_installation_folder%\steamapps\common\The Forest\
(Steam Verify can be used to revert your game to its original state)[/spoiler]

Lambdas 128 PLAYER COOP Mod – (Für den Multiplayer Modus)

Deutsche Installationsanleitung:

  1. Ladet euch die „Assembly-CSharp.dll“ herunter.
  2. Ersetzt die Datei „Assembly-CSharp.dll“  mit der heruntergeladenen „Assembly-CSharp.dll“ im folgenden Verzeichnis: Steam\SteamApps\common\The Forest\TheForest_Data\Managed
  3. Ladet euch die Servers.txt herunter.
  4. Verschiebt die Servers.txt in den folgenden Ordner: Programme\Steam\SteamApps\common\The Forest\
  5. Öffnet die Servers.txt und gebt eine beliebige Zahl an. Diese Zahl wird bestimmen, wieviele Spieler der Lobby beitreten können.

[spoiler]. Download the file: „Assembly-CSharp.dll“

Place the file in: (Remember to take a backup of your Assembly-CSharp.dll first!)
\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\The Forest\TheForest_Data\Managed

Download file: Servers.txt

Put this in your main Forest folder:
\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\The Forest\

Open the file server.txt and youll find number 32 this is the player limit! Change it to what ever you want between 1-1000 [/spoiler]

No More Birds Mod von Andrew

Deutsche Installationsanleitung:

  1. Öffnet das oben genannte Verzeichnis. (\Steam\SteamApps\common\The Forest\). Geht in den Ordner „theforest_data“ und danach in den Ordner „Managed“
  2. Öffnet die runtergeladene .zip Datei und kopiert Sie in diesen Ordner.
  3. Starte das Spiel

[spoiler]Unzip the file into SteamApps\common\The Forest\theforest_data\Managed[/spoiler]

Graphical Enhancement Mod von Andrew

Deutsche Installationsanleitung:

  1. Kopiert folgende Dateien in das oben geöffnete Verzeichnis. (\Steam\SteamApps\common\The Forest\).
  • FOREST_CONFIG.h (ist eine Datei)
  • lib – (ist ein Ordner)
  • shader.fx (ist eine Datei)
  • d3d9.dll (ist eine Datei)

[spoiler]To install GEM put these files/folders into the Damned root directory; which is usually:
\Steam\SteamApps\common\The Forest\

FOREST_CONFIG.h – file
lib – folder
shader.fx – file
d3d9.dll – file

These are all needed in order for GEM to work

[/spoiler]

Danach solltet ihr das Spiel mit den neuen Funktionen starten können.

Schön und gut, wie deinstalliere ich die Mod wieder ?

Hier haben wir 3 Möglichkeiten.

  1. Wir erstellen uns sicherheitshalber eine Kopie des theforest_data Ordners. Alternativ könnt ihr diese im Downloadbereich runterladen.
  2. Wir deinstallieren das Spiel über „Lokale Daten löschen“ und installieren es erneut.
  3. Einfachste Variante: Ihr geht wieder über die Steambibliothek auf The Forest – Eigenschaften – Lokale Dateien auf „Spieldaten auf Fehler überprüfen“. Steam wird darauf die originalen Daten ersetzen.

Fragen & Antworten

F: Muss ich ein neues Spiel starten ?

A: In der Regel funktionieren Mods trotzdem. TemplarGFX schreibt zu diesem Thema das seine Rebalanced Mod in einem neu gestarteten Spiel den besten Effekt erzielt.

F: Sind mehrere Mods miteinander kompatibel ?

A: Hier heißt es ausprobieren. Es kann sein das Mods mehrere Mods sich behindern oder garnicht funktionieren. Deshalb sollte man in der Regel nicht mehr als eine Mod verwenden.

F: Können Mods Viren enthalten oder Schäden am Spiel verursachen ?

A: Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann die Datei auf Virustotal hochladen und dort überprüfen lassen. Sollte das Spiel nicht mehr spielbar sein, deinstalliert sie durch die Beschreibung oben.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Guide helfen.  Auch hier möchte ich noch einmal auf den Downloadbereich hinweisen.

Wie schaut die Zukunft der Mods aus ?

Ich verweise hier auf unser Interview mit den Entwicklern.

forest-game.de: Lassen Sie uns doch über Mods (Modifikationen) sprechen. Viele Spieler (wie z.B. Andrew, Souldrinker oder TemplarGFX) haben umfangreiche Mods entwickelt und die Community lieben diese. Was denken Sie über Mods? Was denken Sie über die Möglichkeit eines Steam Workshops?

Ben Falcone: Wir lieben die Modifikationen und wir möchten sie so gut wie möglich unterstützen. Ein “Steam Workshop” wäre toll und befindet sich definitiv auf unserer Wunschliste. Der aktuelle Prozess Mods im Spiel zum Laufen zu bringen ist etwas fummelig und wir möchten diese Erfahrung einfacher machen.

Hinterlasse einen Kommentar!

Du hast die Chance, den ersten Kommentar zu schreiben!

Benachrichtige mich bei:
avatar
wpDiscuz
Jetzt zugreifen! "The Forest" für nur €12,99!!*Shop besuchen
+