Liveticker: MOD_API Release für „The Forest“ Version 0.14.

Liveticker: MOD_API Release für „The Forest“ Version 0.14.

Endlich gibt es wieder eine neue Mod für „The Forest“. Souldrinkers Mod_Api / Savegameeditor sollten einigen Leuten in diesem Blog ein Begriff sein. Wer nicht weiß, was mit der Mod_Api möglich ist, kann sich die Funktionen in diesem Beitrag ansehen oder in den Twitch-Kanal von Souldrinker reinschauen. (Nachtrag: Der Livestream ist nun vorbei, eine Zusammenfassung zur Mod API findet Ihr unter Downloads.)

Liveticker:

15:55: Die ursprüngliche Version war 18 MB groß. Die neue Version nur ca. 6MB.

16:00: Der Stream geht los. Es wird das Programm gezeigt. Das Design hat sich seit der letzten Version nicht so stark verändert.

16:04: Es gibt wieder ein Cheatmenü. Zum Beispiel mit diesen Funktionen:

  • Creative Mode
  • Instant Building
  • God Mode
  • Fly Mode

16:05: Und eine neue Mod: „Überall speichern.“

  • Keybindings für diese Funktion sind einstellbar.

16:06: Noch eine neue Mod: „Mehrere Spielstände“. Mit dieser können wir an mehreren Spielständen arbeiten.

16:08: F5 öffnet nun ein neues „Save Menü“. Wir können hier aussuchen, welchen Spielstand wir überschreiben möchten.

 16:10: „Instant Building“ und „God Mode“ funktionieren perfekt.

16:12: Auf Wunsch kann man Bäume mit nur einem Schlag fällen

16:12: No Clip und Fly Mode sind auch dabei =). Mit No Clip können dich Spieler nicht sehen, mit Fly Mode kann man fliegen.

16:12: Man kann auch seine Geschwindigkeit innerhalb der Mod _ Api erhöhen.

16:14: Trotz No Clip können wir Gegner hitten =)

16:14: Man kann die Sprunghöhe wie in der alten Mod_Api ebenfalls erhöhen.

16:16: Man kann die Tageszeit nach eigenen Wunsch einstellen =). Perfekt für Screenshots.

16:17: Mit No Clip können wir den Berg betreten. Die Entwickler können nichts mehr vesrtecken!

16:17: Es geht mit den Development Tools weiter. Es wird gezeigt, wie man einen Text im Spiel anzeigt. Aber auf diese Funktionen will ich jetzt nicht weiter eingehen. Wer Mods programmieren möchte, sollte einen Blick in die Dokumenation (offizielle Seite der Mod Api) werfen. Hier ein paar Beispiele:

  • 16:17: Wir können wieder eine Mod Library erstellen.
  • 16:18: Erstellt man eigenes Mod_Api Projekt, kann man alle Einstellungen des XML Files innerhalb der Mod_Api verändern.
  • 16:20: Es wird ein vollständiges neues Projekt erstellt. Dieses kann man zum Bearbeiten nun öffnen. Hier werden die Codezeilen für die Mod geschrieben ;).
  • 16:23: Die Mod_Api besitzt ein eigenes Log File

16:25: Coole Sache. Im The Forest Menü werden wirklich 2 Spielstände angezeigt =). „Mehrere Spielstände“ funktioniert.

16:30: Diese Features erwarten uns in weiteren Funktionen!

  • Gebäude löschen
  • Spawner
  • Unlimited Inventar
  • Gebäude wieder abreißen

16:35: Die Mod API findet Ihr unter diesem Downloadlink. Schaut unbedingt in das Forum von Souldrinker (Souldrinker.de) herein, dort können auch Bugs mit der Mod_Api gemeldet werden / oder neue Ideen.

16:36: Ein User im Chat hat beschrieben, das die Downloaddatei als Virus angezeigt wird. Souldrinker hat auch erklärt warum das so ist. Es werden Dateien in das Spiel injeziert, was Viren unter anderen auch machen. Allerdings muss die Mod Api irgendwie auf das Spiel zugreifen. Es ist also eine Falschmeldung.

16:47: Es gibt einen Bug in der Mod_Api. Deswegen kann sie unter Umständen nicht bei euch funktionieren. Souldrinker arbeitet gerade an einem schnellen Update. Die Mod_Api hat eine Auto-Update Funktion. Es wird gleich ein Update geben, das die fehlenden Dateien ergänzt.

16:57: Die neue Datei steht jetzt zur Verfügung. Die Mods sollten nun funktionieren. //Hinweis: Scheinbar gibt es noch einige Fehler mit der neuen Datei. Einfach in einen Tagen versuchen, das Programm zu updaten.

20:00: Die Übersicht der Funktionen der Mod APi findet Ihr nun unter Downloads –> Mods für die Version 0.14.

Das Einrichtungsmenü der Mod_Api

Das Einrichtungsmenü der Mod_Api

Die Mods der Mod Api von Souldrinker

Die Mods der Mod Api von Souldrinker

Hinterlasse einen Kommentar!

2 Kommentare zu "Liveticker: MOD_API Release für „The Forest“ Version 0.14."

Benachrichtige mich bei:
avatar
Sortieren nach:   Neueste | Älteste | Beliebteste
Kitten
Gast

Hey^^ Wie genau funktioniert das mit dem unlimited inventar?
Grüße

wpDiscuz
Jetzt zugreifen! "The Forest" für nur €12,99!!*Shop besuchen
+