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Seit einigen Versionen poste ich stets folgenden Satz in meine übersetzten Changelogs:

Hinweis von mir: Solltet ihr euch nicht von euren alten Spielständen trennen wollen, speichert diese manuell ab oder sichert diese mit dem Savegame Editor von Souldrinker ! Ich rate euch trotzdem den Hinweisen der Entwickler zu folgen.

Für die die sich an diesen Ratschlag gehalten haben, habe ich nun sehr gute Neuigkeiten.

SouldrinkerLP hat seinen Savegameeditor aktualisiert und eine Mod API in das Programm eingefügt. Das Schöne: Mit dem Savegameeditor ist es möglich Spielstände ab der Version 0.04 in die Version 0.06 zu übernehmen.

The Forest Cheatmenü

The Forest – MOD API + Savegameeditor

Was mit dem Savegameeditor alles möglich ist, habe ich bereits in diesem Beitrag beschrieben.

MOD API + Savegameeditor

Eine kleine Zusammenfassung der Funktionen:

  • Mehrere Spielstände benutzen
  • Spielstände sichern
  • Spielstände aus alten Versionen übernehmen,( alten Spielstand über das Programm neu speichern.)
  • Inventar bearbeiten und Gegenstände hinzufügen
  • Spielerwerte wie Lebenspunkte verändern
  • Spielgeschwindigkeit anpassen
  • Gebäude hinzufügen

Und es wird noch besser. Der Savegameeditor integriert einige Mod Funktionalitäten in das Spiel. Um diese nutzen zu können müsst ihr nicht mehr tun, als das Spiel zu starten.

  • God Mode
  • Fly Mod
  • No Clip Mod
  • Speedhack
  • Sprunghöhe erhöhen
  • Satellitenkarte
  • Objekte + Gegner spawnen.
The Forest - Das Cheatmenü

The Forest – Das Cheatmenü

The Forest - Die Satellitenkarte aus der MOD API

The Forest – Die Satellitenkarte aus der MOD API

 

Mit der Taste „X“ öffnet ihr das Cheatmenü. Mit der Taste „M“ könnt ihr die Satellitenkarte öffnen. Mit der Taste „^“ könnt ihr die Kommandozeile öffnen. Mit dieser ist es möglich Objekte oder Gegner spawnen zu lassen.

The Forest - Spawn Gegner und Objekte Funktion

The Forest – Spawn Gegner und Objekte Funktion

Wie das Ganze funktioniert:

Öffnet die Kommandokonsole mit „^“. Mit dem Befehl „help“ findet ihr alle verfügbaren Kommandos. Für uns Spieler ist das Kommando „spawn“ wohl der wichtigste. Geben wir danach ein Leerzeichen ein folgt ein Auswahlmenü, in dem wir uns für ein vollständiges Kommando entscheiden können. Die Pfeiltasten sind für die Navigation zuständig. Man kann wirklich witzige Dinge mit diesen Kommandos anstellen :).

 

Rebalanced Mod für Version 0.06 ?

Zitat von TemplarGFX:

Templars Mod for The Forest (NOT AVAILABLE for V0.06)

Leider ist es für TemplarGFX nicht möglich das Spiel auf seinem Laptop zu starten. Ihr seht also, auch Modder bleiben von diesen Problemen nicht verschont. So wird es zumindest für Version 0.06 keinen Rebalanced Mod geben.

Ihr könnt die Mod API / Savegameeditor im Downloadbereich zu Version 0.06 finden. Glücklicherweise ist Souldrinker ein deutscher Spieler. So kann ich mir die Arbeit den Mod zu übersetzen, sparen.

Was haltet ihr denn vom Savegameeditor ?

Screenshots & Youtube:

The Forest - Planet der Kannibalen

The Forest – Planet der Kannibalen

The Forest - Insel der Spinnen

The Forest – Insel der Spinnen

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20 Kommentare auf "MOD API, Savegameeditor und Rebalanced Mod für Version 0.06"

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Luke
Gast
Luke

Link PLS i’m from England and don’t speak deutsche TF ver. V.0.27

Mike
Gast
Mike

Ich kann ganz einfach bei der console nich den kommand spawn eingeben da kommt dann im chat lauter nachrichten mit dem inhalt: core AZ 0

DeToxAce
Gast
DeToxAce

Ich meine ein savegame editor fur version 0.15 mit flaregun usw.

DeToxAce
Gast
DeToxAce

BITTE für vversion 0.15

Sookie87
Gast
Sookie87

hallo, wie kann man den cheat nutzen? Muss man den irwie installieren, reinstecken ;-)?? über ein Video würde ich ich freuen.

Marko
Gast
Marko

Ich habe das Problem dass der MOD beim Wiederherstellen des original Spielstandes bei 20% stehen bleibt.
Gibt’s da einen Workaround?