Close
The Forest - Der Savegame Editor - Die Ausrüstung

The Forest – Der Savegame Editor – Die Ausrüstung

Ich möchte euch heute ein sehr nettes Tool für „The Forest“ vorstellen. Es handelt sich um einen kleinen Savegame Editor der durch den User „Souldrinker“ entstanden ist. Da Souldrinker den Changelog für das Programm in Deutsch veröffentlicht, möchte ich euch nur die wichtigsten Funktionen des Programms erläutern. Souldrinker ist auch auf Youtube vertreten, besucht doch mal seinen Kanal ;).

 

Den deutschen Changelog findet ihr auf dieser Seite.

Zitat von Souldrinker:

Hi Leute,

Da die Savegames manchmal gerne verbuggen (z.B. unsichtbare Gegenstände im Inventar), habe ich mich dazu entschlossen, einen Savegame Editor für The Forest zu schreiben.
Der Editor ist in Unity geschrieben, da die Entwickler von The Forest den UnitySerializer verwenden, um die Savegames zu erstellen.

Wichtige Hinweise:
Für eine „Schnellreperatur“, einfach das Savegame öffnen und abspeichern.
„Hauptspielstand“ ist der Spielstand, der geladen wird, wenn ihr im Hauptmenü auf „Load“ drückt.

Wichtigste Funktionen:

  • Spielstand sichern
  • Spielstand bearbeiten (z.B. Moderne Axt dem Inventar hinzufügen, Anzahl x Molotov Coctails dem Inventar hinzufügen)
  • Spielerwerte bearbeiten
  • Tag & Nacht Rythmus anpassen
  • Kompatibilität mit allen Mods
  • auch in deutscher Sprache

Das Programm sollte leicht verständlich sein. Einfach die Daten verändern bzw. den Wert eintragen und den Spielstand sichern. Solltet ihr ein Antivirus Programm benutzen kann es sein das der Savegame Editor als Virus erkannt wird. Das ist nicht der Fall. Ich habe die Datei bei Virustotal hochgeladen und es konnten keine Viren erkannt werden. Solltet ihr Windows 8 oder Windows 8..1 bneutzen kann es ebenfalls vorkommen dass die Firewall Alarm schlägt. So war es bei mir der Fall. In diesem Fall drückt auf „Weitere Informationen“ und lasst das Programm zu.

Danke Souldrinker für die tolle Arbeit! Ich freue mich schon auf kommende Updates !

Wichtige Links:

Screenshots:

The Forest - Der Savegame Editor - Die Einstellungen

The Forest – Der Savegame Editor – Die Einstellungen

The Forest - Der Savegame Editor - Der Spieler

The Forest – Der Savegame Editor – Der Spieler

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "The Forest Tools: Savegame Editor v0.03"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Timo
Gast
Timo

bei mir findet das Programm das Savegame nicht. Was kann ich tun? bitte um antwort

TvSimonLp
Gast
TvSimonLp

Hallo kann mann den das savegame was mann hat den auch im Multiplayer weiter führen oder ist das ein anderes Savegame

jagdtigeraut
Gast

das ist echt super, jetzt brauche ich nicht ewig wieder nach einem neuanfang alle wichtigen sachen sammeln. danke