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Einführung:

Mit der Mod API sind dir im Spiel keine Grenzen mehr gesetzt! Du kannst Gott spielen, dich unverwundbar machen und durch jede Wand laufen als wäre sie Luft.

Du kannst sogar die Tageszeit beeinflussen. Mache den perfekten Screenshot, flöße deinen Gegnern Angst ein, es liegt ganz an dir wie du die Mod Api benutzt.

Die Mod Api ist mit allen „The Forest“ Versionen ab v0.15 kompatibel.  Du musst das Programm aktualisieren lassen, bevor du es benutzen kannst. Wenn an dem Tag ein neues Update erschienen ist, dauert es in der Regel bis zu 48 Stunden bis die Mod API wieder einsatzbereit ist.

Vielen Dank an Souldrinker für diese tolle Mod, besucht doch mal sein Forum 🙂

Die Funktionen:

Liste aller Funktionen:
Überall speichern! Gottmodus!
 Flugmodus!  No Clip / „Wallhack“
 Spielergeschwindigkeit verändern!  Sprunghöhe verändern!
 Tageszeit verändern!  Schnelligkeit des Tag & Nachtzyklus verändern!
 Gebäude abreißen!  Gebäude sofort errichten!
 Spawn-Menü   Wälder abreißen und Bäume sofort fällen
 Helligkeit innerhalb der Höhlen verändern.  ID der Objekte in The Forest anzeigen. (Dev-Tool)

Funktionsweise und Tastenbelegung:

F1 = Menü öffnen. Auswählen der Funktionen.

^ = Spawn-Menü öffnen.

N = Teleportmenü und Spawn-Menü für Gegenstände öffnen

X = Massenrodung

Mausrad = Erhöhen / Reduzieren des Radius in dem Bäume automatisch beim Loslassen der Taste X gerodet werden.

Möchtet Ihr Objekte oder Gegner spawnen, müsst ihr die Spawn-Konsole öffnen und spawn (mit einem Leerzeichen) eingeben. Daraufhin sollte sich eine Dropdown Liste öffnen, in der Ihr das spawn Objekt auswählen könnt.


Alle „The Forest“ Versionen über 0.21 können sogar in den Genuss einer Teleport-Mod & Item-Spawn Mod kommen. 

Falls die Mods „InventoryMod“ und „TeleportMod“ nicht in eurer Version der Mod Api enthalten sind, befolgt bitte folgende Schritte:

  1. Ladet euch dazu die „Inventory Mod /Hack“ und die „Teleport Mod“ von Sortbek herunter.
  2. Kopiert die heruntergeladenen Dateien in den Ordner „TheForest“. Ihr findet diesen im Ordner „mods“
  3. Startet die Mod Api und aktiviert die Mods in der Bibliothek.

Der Changelog:

Update 0.2.2 (Build 20151101):
* Updated the ModAPI for 0.26d
* Completly new GUI for the ModAPI to reduce filesize (The ModAPI is ~65% smaller now!)
* Fixed bugs in cheat menu:
* When you are diving now after you used fly mode you are no longer doomed to drown anymore. You can swim up again. 🙂
* When you change the speed you can swim faster now.
* When you hit a tree with instant tree it will be chopped down on the first hit.
* When you build something with instant build, the building will not be built 2 times anymore.
* The new standard key for the cheat menu (active for all new mod users) is F1.
* Fixed bugs in remove buildings:
* You are now able to remove nearly all player built objects.
* The raycast is now finding objects much better so you dont have to search for the sweet spot.
* Additions to the cheat menu
* You can configure a key for the new mass tree remover. The standard key is X. Press and hold the assigned key (X) and use your scroll wheel to determine how large the radius is. When you release the assigned key (X) all trees will be cut down within range. Go ahead, feel godlike!
* Are the caves a little too dark for you? Adjust the ambient light within caves easily from inside the cheat menu! Get some light in those nasty caves!
* New mod: Dev picker
This mod shows you which object (with collider) you are currently looking at. This helped me alot to fix the remove buildings mod 🙂
* New mod: Spawn command
Open the console (german keyboard ^ and english it should be ~) and type in „spawn “ (with a space) and select the desired object and press enter 😉

[spoiler]

Update 0.2.1b (Build 20150906):
* Fixed everything for 0.23b
* Applied a hotfix to make it possible for modders to add multiplayer functionality.

Update 0.2.1 (Build 20150821):
* Fixed everything for 0.22

Update 0.2.0b (Build 20150626):
* Removed Savegames mod because the game supports more than 1 savegame now. Finally.

Update 0.2.0b (Build 20150604):
* Updated the mods to 0.18/0.18b/0.18c

Update 0.2.0 (Build 20150512):
* Added the login system to the ModAPI interface.
* Made it open source on github. See the news here: http://www.modapi.de/cms/index.php/News/11-Dev-Diary-02-Open-source/

Update 0.2.0+dev (Build: 20150502):
* Updated to 0.17

Update 0.2.0+dev:
* Added new GUI Button „Login“
* Adjusted all mods to work with 0.1.6b
* Fixed a bug within the injection of the modapi which would not replace overriden methods within subtypes of the games assemblies.

Update 0.1.9c:
* Fixed a bug which shows the user the „Your files are not in original state“ when the game is updated.
* All mods should still work for 0.15b

Update 0.1.9b:
* Made it possible for mods to add texture resources.
* Added a remove building mod. It will show you an icon with your assigned key (or the standard key). Should work withl nearly every built building.
* Fixed cheat menu walking speed.
* Fixed cheat menu Instant Build let the remove icon stay on screen.
* Fixed More Savegames showing overwrite prompt in main menu

Update 0.1.9a:
* Fixed a bug which froze the player when the cheatmenu mod was selected.[/spoiler]

Installation & Einsatz:

  1. Ladet die .zip datei herunter. Entpackt die Daten in einen Ordner eurer Wahl.
  2. Startet die ModAPI.exe. Wenn das Programm ein Update vorschlägt, bestätige das Update.
  3. Es öffnet sich ein “Willkommen” Fenster.  Dort solltet Ihr nichts verändern.
  4. Das Programm fragt nun danach, wo sich der Spielordner befindet. Nennt den Installationspfad. (….steamapps\common\The Forest)
  5. Aktiviert unter “Mods” die gewünschten Mods. Unter Einstellungen könnt ihr die belegten Tasten einsehen um die Funktionen zu aktivieren.
  6. Startet das Spiel über “Spiel starten” in der Mod Api.

Screenshots:

ModApi Neues Design

ModApi Neues Design

 

 

Download & Weitere Links: