Close

Es sind erst einige Tage seit dem Update zu Version 0.04 vergangen. Nun gibt es viele Neuigkeiten, durch das Update sind schließlich neue Bugs, Exploits oder haben zu neuen Mods geführt. Auch News gab es einige:

Das Version 0.04 Update:

Wie immer konntet Ihr noch am Tag der Veröffentlichung den deutschen Changelog auf der Fanseite nachlesen. Den englischen Changelog findet Ihr unter diesem Link. Insgesamt war das Feedback zum Update eher negativ. (Ca. gefühlte 60 – 70 % tendierten zu einem negativen Urteil über das Update). Ich denke das die lange Wartezeit (3 Wochen) in den Spielern viel zu hohe Erwartungen geweckt haben. Meine Meinung dazu habe ich hier niedergeschrieben. Spieler die einen guten PC haben dürften sich aber über die weitaus schönere Grafik in der Version 0.04 freuen. Doch nun heißt es warten auf das Update 0.05 🙂

Bekannte Fehler & Bugs in der Version 0.04:

Spawn Bug in Version 0.04 still exists

Durch die neue „Globale Beleuchtung“ kommt es bei vielen Spielern zu Grafikproblemen oder Lags. Besonders „The Forest“ Spieler mit niedriger PC Hardware haben nach diesem Problem hart zu kämpfen. Abhilfe versucht der Modder TemplarGFX zu schaffen. Wie in der Vergangenheit arbeitet er an verschiedenen Mods & Fixes die das Problem der globalen Beleuchtung etwas eindämmen soll. Ein inoffizieller Patch und ein FIX zu diesem Problem sind bereits online, diese mindern das Problem zwar bringen aber noch nicht die von TemplarGFX erwünschten Erfolge.

Weitere bekannte Bugs:

  • theforest.exe wird als Virus erkannt. Dabei handelt es sich definitiv um eine Falschmeldung. Am besten den Virenscanner deaktivieren oder die theforest.exe ignorieren. Solltet ihr diese doch entfernt haben könnt ihr Steam das Spiel überprüfen lassen & die Datei wiederherstellen. Eine Anleitung findet Ihr unter diesem Link: „Unter dem Punkt Mods deinstallieren.“
  • Arme duplizieren sich im Inventar
  • Blackscreen (noch keine Lösung bekannt)
  • Höhlen erscheinen viel zu dunkel
  • Yacht ist nicht mehr auf der Insel. ( Eventuell ein Anzeigefehler, ein User schrieb wenn man zum Strand an die Stelle schwimmt, wo die Yacht war, taucht sie plötzlich auf, kann ich allerdings noch nicht bestätigen)
  • Zu viele Tiere auf der Insel
  • Kannibalen ploppen weiterhin in der Spielwelt einfach auf.
  • Kannibalen laufen wieder unter Wasser
  • Kannibalen bleiben beim Laufen hängen
  • Yacht verschwindet weiterhin nach dem Laden
  • Super Punch ist wieder da. –> Siehe Youtube.
  • Items verschwinden nach dem Laden aus dem Inventar
  • Etliche weitere Bugs & Fehler, aber an dieser Stelle würde ich euch einfach auf das Fehler & Bugs Unterforum in Steam weiterleiten.
  • BTW: Auf Youtube findet ihr mein erstes, kommentiertes Video zu „The Forest“. In den Kommentaren findet ihr eine Liste der Bugs im Video + der Stelle an der sie vorkommen.

Bekannte Exploits:

Für die die es noch nich wissen: Exploits sind Fehler die dem Spieler einen Vorteil verschaffen. Auch diese sind durch Version 0.04 entstanden. Hat man 9/9 Ästen im Inventar & hält einen weiteren Ast in der Hand bzw. setzt man diese in ein Lager für Äste ein, wird sich die Anzahl der Äste im Inventar nicht verringern. Unendlich Äste also :).

Die Fanseite:

Und schon wieder muss ich mich bei euch bedanken. Es ist unglaublich wie viele Personen mittlerweile meine kleine Fanseite zu The Forest besuchen.  Mittlerweile zählt die Seite zwischen 150 und 300 Besuchern täglich und wir werden in den nächsten Tagen die Marke von 30.000 Seitenaufrufen erreichen. Wie bereits gesagt, ich hätte nie gedacht das die Fanseite so oft besucht wird :). Danke. Und nun zu dem Gewinnspiel. Schade fand ich das doch so viele Leute versucht haben zu „betrügen“. Von 120 „Losen“ musste ich sicherlich 30 löschen. Das ist 1/4. Über die Unterstützung der restlichen Teilnehmer kann ich mich aber nur freuen 🙂

Gewinner des Hauptpreises ist Nico, herzlichen Glückwunsch :).

Die weiteren 4 Gewinne gehen an:

  • Ricco
  • dominic
  • Markus P.
  • Basti

Das wird sicherlich nicht das letzte Gewinnspiel gewesen sein, seid also nicht traurig solltet Ihr nicht zu den Glücklichen gehören. Die Gewinner werden im Laufe des heutigen Abends noch benachrichtigt ;).

Was hat das Gewinnspiel ergeben:

Ich habe euch in dem Gewinnspiel die Möglichkeit gegeben Feedback & Wünsche zur Seite zu hinterlassen:

Unter anderem wünscht ihr euch folgende Anpassungen(Grobe Zusammenfassung):

  • Ingame Countdown auf der Website
  • Insgesamt gab es positives Feedback zum Design, man wünscht sich aber ein leicht helleres Layout
  • Extra Abteilung zu The Forest Videos
  • Infos zu kommenden Updates & derzeitiger Arbeitsprozess der Entwickler (Info: Ich habe bereits versucht mit den Entwicklern Kontakt auzufnehmen, bisher leider ohne Erfolg. Ich werde aufjedenfall hartnäckig bleiben. Es wäre sicherlich schön wenn die Entwickler mehr Kontakt zu Ihren Spielern & Käufern, ja, als Early Acces Käufer sind wir auch Unterstützer des Projektes, aufnehmen würden.
  • Ich werde die Downloadseite anpassen & übersichtlicher gestalten.

Sehr schönes Feedback von euch gab es zu folgenden Punkten:

  • „Tolles Gewinnspiel“
  • Schnelle News zu Inhalten ohne sich bei Foren anzumelden bzw. diese zu durchsuchen
  • Aktuelle Inhalte 🙂
  • Auch mein Video zum Update 0.04 kam sehr gut an, ich werde überlegen wie ich Youtube mehr in dieses Projekt einbinden kann.

Ich kann euch eines versprechen, ich werde versuchen alle eure Wünsche umzusetzen & weiterhin aktuell zu bleiben :). BTW: Ich habe gesehen das der Feedburner RSS Feed nicht funktioniert. Werde versuchen das schnellstens zu fixen.

Interessante Links & News:

Die PC Gamer kritisiert Horrorspiele. „Warum müssen Überlebensspiele  immer Gegner enthalten“

Wenn ihr euch dafür interessiert wie gut The Forest auf den PC s anderer Spieler läuft, ist dieser Link der Richtige für euch.

Eventuell besitzt die Forest Community bald einen neuen Modder. Er hat es geschafft Grafiken des Spiels auszutauschen.

HDxDaniel hat einen Mod für die Sichtweite erstellt. Er ändert nichts anderes am Spiel.

Extremer Exploding Body Bug auf Youtube

Extremer Super Punch in der Version 0.04

Weibliche Mutanten - nackt ?!!!

Weibliche Mutanten – nackt ?!!!

 

So, das war der Rückblick zur Woche 3. Fest steht die Entwickler haben nach Update 0.04 sehr viel zu tun und ich wünsche Ihnen sehr viel Glück dabei 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: