Ich bin ein großer Fan der Mod Api. Nicht nur das sie sehr nützlich ist und schon etliche Tode verhindert hat, die Funktionen erlauben es auch kreativ zu werden. Schnappschüsse aus der Luft, oder dank No Clip unsichtbar das Verhalten der Kannibalen beobachten – alles möglich 🙂

Hinweis zur Mod Api

Möchtet Ihr die Mod Api für die aktuelle Version benutzen, müsst Ihr euch die aktuellste Version herunterladen, da Souldrinker noch keine Zeit hatte den Updater zu aktualisieren. (Ist ja auch mit etwas Arbeit verbunden.) Danach funktioniert alles, wie bisher ;).

Ihr könnt die Mod Api über diesen Link herunterladen oder den offiziellen Download benutzen. Falls du die Mod Api noch nicht kennst, kannst du alle Features auf dieser Seite nachlesen. (Zusammenfassung Mod – Api)

Neue Mods!

Nun gibt es tolle Neuigkeiten! Ein weiterer Modder (Hallo Sortbek!) hat seine Mods der Mod Api zur Verfügung gestellt! Diese können ab den Versionen 0.20b benutzt werden.

Zum einen haben wir da einen Inventar-Hack. Dieser erlaubt es uns mit einem Klick, jeden Gegenstand aus dem Spiel hinzuzufügen. Selbst Gegenstände die man in der aktuellen Version nicht finden kann.

Zum Download

 

 

Volles Inventar in der Version 0.21c

Volles Inventar in der Version 0.21c

Und dann hat Sortbek auch noch eine Teleport Mod geschrieben. Wie der Name es schon vermuten lässt, können wir unseren Charakter an jede beliebige Position des Spiels teleportieren. Man kann seine aktuelle Position für später speichern und seine aktuellen Koordinaten einsehen. Außerdem funktioniert diese Mod aktuell sogar im Multiplayer, so das Ihr euch zu euren Freunden & Mitspielern teleportieren könnt.

Zum Download

 

 

Mod API - Teleport Hack

Mod API – Teleport Hack

Installation der Mods:

Das Herunterladen der Mods bzw. das Abonnieren der Mod auf der Webseite reicht allerdings nicht aus. Um die Mod benutzen zu können, folgt bitter dieser Anweisung:

  1. Mod herunterladen.
  2. Mod Api Ordner öffnen.
  3. In den Ordner „mods“ > „The Forest“ wechseln.
  4. Mod einfügen und Mod Api starten.
  5. Heruntergeladene Mods unter Verfügbare Mods aktivieren und Spiel starten. – Fertig!

 

Viel Spaß beim Spielen! PS: Das neue Menü öffnet Ihr mit der Standardtaste „N“.