Close

Mods & Trainer für Version 0.14

Es gibt einige „The – Forest“ Spieler die sich wirklich stark in das Spiel einbringen. Soweit dass sie sogar eigene Mods entwickeln, die das Spiel wesentlich verändern. Da in kürzester Zeit sehr viele Modifikationen (kurz: Mods) enstanden sind,  findet Ihr hier eine Zusammenfassung.

Möchtet ihr Inhalte hinzufügen, meldet euch bitte per Mail unter: kontakt@forest-game.de. -Vielen Dank.

Souldrinker hat seine Arbeit an der Mod API fortgesetzt! Die Mod APi ist eine Zusammenfassung verschiedenen Mods und erlaubt es Entwicklern sogar, eigene Mods innerhalb der Mod_Api zu programmieren. Alles was man dafür benötigt, bringt die Mod Api mit. Die Mod Api funktioniert nur im Single Player! (Einige Funktionen können als Host sogar im Multiplayer genutzt werden).

Die Mod API funktioniert auch unter Version 0.15. Ihr müsst das Programm nur updaten lassen 🙂

MOD API für The Forest Version 0.14 + 0.15

Eine kleine Zusammenfassung der Funktionen:

  • Mehrere Spielstände laden
  • Mehrere Spielstände sichern
  • Überall Speichern
  • Cheatfunktionen

Aktiviert man das Cheatmenü (Standard: „G“), kann man folgende Funktionen benutzen:

  • Gott Modus
  • Fliegen Modus
  • No Clip Modus
  • Spielergeschwindigkeit erhöhen.
  • Sprunghöhe erhöhen
  • Tageszeit verändern
  • Schnelligkeit des Tag/Nacht Zyklus verändern.
  • Gebäude wieder löschen.
  • Gebäude sofort bauen

Installation & Einsatz:

  1. Ladet die .zip datei herunter. Ein Entpacken der Dateien ist nicht zwingend erforderlich.
  2. Startet die ModAPI.exe. Wenn das Programm ein Update vorschlägt, bestätige das Update.
  3. Es öffnet sich ein „Willkommen“ Fenster.  Dort solltet Ihr nichts verändern.
  4. Das Programm fragt nun danach, wo sich der Spielordner befindet. Nennt den Installationspfad. (….steamapps\common\The Forest)
  5. Aktiviert unter „Mods“ die gewünschten Mods. Unter Einstellungen könnt ihr die belegten Tasten einsehen um die Funktionen zu aktivieren.
  6. Startet das Spiel über „Spiel starten“ in der Mod Api.

Download & Weitere Links:

Screenshots & Youtube:

Das Einrichtungsmenü der Mod_Api

Das Einrichtungsmenü der Mod_Api

Die Mods der Mod Api von Souldrinker

Die Mods der Mod Api von Souldrinker

Trainer für die Version 0.14

Mr Antifun hat seinen „The Forest“ Trainer für die „The Forest“ Version 0.14 aktualisiert.

Alle Funktionen sind beim Alten geblieben. Von daher verweise ich hier auf den alten Beitrag. Ich empfehle lieber die Mod API von Souldrinker zu benutzen.

21 Comments on “Mods & Trainer für Version 0.14

WoBra
16. April 2015 um 12:59

Spielepfad angegeben und dann passiert….Nix!!! Kann nicht auf fortfahren klicken, nur auf durchsuchen, da ich den Pfad aber schon eingegeben habe ist der Mod unbrauchbar…

Antworten
The Survivor
16. April 2015 um 14:16

Ist ja auch für die Version 0.15.

WoBra
16. April 2015 um 20:25

Stimmt, hatte ich vergessen. Kommt da noch was neues?^^

The Survivor
16. April 2015 um 20:45

Souldrinker hat noch nichts dazu gesagt, ich schätze mal ja. Er sagte das selbst nach dem Unity 5 Update, nicht viel Codearbeit notwendig sei.

The Survivor
17. April 2015 um 14:52

Die Mod API wurde aktualisiert.

endeavour
17. April 2015 um 19:52

ja, geht aber nicht…

The Survivor
17. April 2015 um 20:32

Klar geht die, habe sie gestern bereits ausprobiert.
Funktioniert sogar im Multiplayer. (Als Host)

Amsonsten mal im Supportforum anfragen

WoBra
18. April 2015 um 11:15

Hab die auch schon getestet, bei mir funktioniert die auch. Wobei ich die nur brauche um mein altes Camp wieder aufzubauen.

WoBra
17. April 2015 um 19:16

Neue version ist schon raus, wollt nur bescheid geben 🙂

endeavour
16. April 2015 um 15:07

jo, dasselbe bei mir

NosDaEvil
4. April 2015 um 19:31

ja als host funzt das 😀

Antworten
SKa1983
3. April 2015 um 20:09

Die Mod stürzt beim öffnen direkt ab. k.a. warum…

Antworten
The Survivor
4. April 2015 um 1:19

Am besten an das deutsche Supportforum wenden. Falls Antivirenprogramme aktiv sind, deaktivieren.

http://souldrinker.de/index.php/BoardList/?s=0f61f2914f4f5191dd971d77d2db1937d732a062

dragoneye
2. April 2015 um 8:02

Hallo.
Funktioniert die Mod-API auch im Multiplayer (als Host)?
Primär geht es mir um die Möglichkeit Gebäude wieder löschen zu können bzw. würde man so die Möglichkeit haben quasi als GM zu fungieren.
Danke.

greez
Dragoneye

Antworten
Dragoneye
2. April 2015 um 11:46

Ok, lesen sollte man können. Grad gesehen das oben im Text steht „funktioniert nur im Singleplayer“ ….

endeavour
2. April 2015 um 12:09

auch hallo, ich hab es selbst zwar noch nicht versucht, aber bei steam gelesen, dass die mod im multiplayer funktioniert, wenn sie auf dem host installiert und aktiv ist. ob dann nur für den host oder auch für den joiner weiß ich nicht. wäre, meiner meinung nach, also einen versuch wert. aber keine gewähr.
great eastereggs, endeavour
eastereggs bei forest wären auch lustig

endeavour
2. April 2015 um 12:12

nachtrag: das obige galt für souldrinkers mod…

Dragoneye
2. April 2015 um 12:43

Danke für die Antwort, ja es ging mir eh um den Mod von Souldrinker.
Ich spiel den Multiplayer primär mit meiner Freundin und meinen Brüdern, wobei ich den Host übernehme.
Und weil es ja mal vorkommt wenn mehr Leute spielen das Gebäude oder Fallen auch mal wo hingestellt werden wo sie später vielleicht stören, wäre es eben super wenn man diese als GM (also mit dem Mod) entfernen könnte.
Sieht so aus, als müsste ich einfach mal einen Feldversuch starten 🙂

Wünsche ebenfalls schon mal frohe Ostern
Den Damen viele Eier, und den Herren fesche Haserl 😀

The Survivor
2. April 2015 um 19:23

Souldrinker hat mal gesagt das die nur im Single Player funktionieren.
Glaube aber auch mal gelesen zu haben, das sie beim Host (nicht für die Clients!) funktioniert.

Dragoneye
3. April 2015 um 7:50

Nachtrag: Der Mod funktioniert im Multiplayer (als Host) definitiv. Hab es gestern getestet. Man kann somit die Funktion eines GM übernehmen.

Client hab ich nicht probiert, da ich nur kurz Zeit hatte.
Was also noch getestet werden müsste ist:
1. Können alle Clients den Mod nutzen, auch wenn sie diesen selber nicht am eigenen Rechner laufen haben?
2. Können Clients den Mod nutzen, auch wenn der Host diesen nicht laufen hat?

The Survivor
3. April 2015 um 15:06

Gut zu wissen, habs editiert!
Kann mir aber nur schwer vorstellen das die Mod bei den Clients funktionieren. Beim Host klingt es halt noch halbwegs plausibel, da er das Spiel ja hostet & auch für die ganzen Daten zuständig ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.