Close

Mods für die Version 0.16 & 0.16b

Es gibt einige „The – Forest“ Spieler die sich wirklich stark in das Spiel einbringen. Soweit dass sie sogar eigene Mods entwickeln, die das Spiel wesentlich verändern. Da in kürzester Zeit sehr viele Modifikationen (kurz: Mods) enstanden sind,  findet Ihr hier eine Zusammenfassung.

Möchtet ihr Inhalte hinzufügen, meldet euch bitte per Mail unter: kontakt@forest-game.de. -Vielen Dank.

Souldrinker hat seine Arbeit an der Mod API fortgesetzt! Die Mod APi ist eine Zusammenfassung verschiedenen Mods und erlaubt es Entwicklern sogar, eigene Mods innerhalb der Mod_Api zu programmieren. Alles was man dafür benötigt, bringt die Mod Api mit. Die Mod_Api kann auch vom Host im Multiplayer genutzt werden, wodurch ziemlich sinnvolle Ergänzungen nutzbar werden. z.B. kann der Host mit der Mod API defekte Gebäude wieder abreißen.

Falls ihr die Mod Api bereits heruntergeladen habt, müsst ihr das Programm nur starten und updaten lassen.

MOD API für The Forest Version 0.16 & 0.16b

Eine kleine Zusammenfassung der Funktionen:

  • Mehrere Spielstände laden
  • Mehrere Spielstände sichern
  • Überall Speichern
  • Cheatfunktionen

Aktiviert man das Cheatmenü (Standard: „G“), kann man folgende Funktionen benutzen:

  • Gott Modus
  • Fliegen
  • No Clip Modus
  • Spielergeschwindigkeit erhöhen.
  • Sprunghöhe erhöhen
  • Tageszeit verändern
  • Schnelligkeit des Tag/Nacht Zyklus verändern.
  • Gebäude wieder löschen.
  • Gebäude sofort bauen

Installation & Einsatz:

  1. Ladet die .zip datei herunter. Ein Entpacken der Dateien ist nicht zwingend erforderlich.
  2. Startet die ModAPI.exe. Wenn das Programm ein Update vorschlägt, bestätige das Update.
  3. Es öffnet sich ein „Willkommen“ Fenster.  Dort solltet Ihr nichts verändern.
  4. Das Programm fragt nun danach, wo sich der Spielordner befindet. Nennt den Installationspfad. (….steamapps\common\The Forest)
  5. Aktiviert unter „Mods“ die gewünschten Mods. Unter Einstellungen könnt ihr die belegten Tasten einsehen um die Funktionen zu aktivieren.
  6. Startet das Spiel über „Spiel starten“ in der Mod Api.

Download & Weitere Links:

Screenshots:

Das Einrichtungsmenü der Mod_Api

Das Einrichtungsmenü der Mod_Api

Die Mods der Mod Api von Souldrinker

Die Mods der Mod Api von Souldrinker

5 Comments on “Mods für die Version 0.16 & 0.16b

r3try86
30. Juli 2015 um 20:59

huhu..
ich hab mir gedacht nun probier ich doch auch mal so eine mod aus.. jedoch schon beim starten der modexe wird mir gesagt mein spiel ist wohl modifiziert dabei habe ich nichts daran verändert.. dann gibt es dort den butten „spiel zurücksetzen“.. dann lädt es kurz und nichts passiert danach :O so ein schmarn.. ich wollte doch nur wissen wie es ist mal unendlich holz zu haben 😀

Antworten
ersguterJunge
29. Mai 2015 um 20:56

Sofortbauen funktioniert bei mir nicht :/

Antworten
The Survivor
30. Mai 2015 um 3:48

Drückst du auch auf die „F“ Taste nachdem du das Gebäude gesetzt hast?
Erst dann wird das Gebäude automatisch gebaut 😉

Freundliche Grüße

WoBra
19. April 2015 um 13:51

Man kann nicht Speichern. Speicher wird angelegt und Speichert auch, allerdings kann man dann das Spiel nicht mehr Laden…

Antworten
The Survivor
19. April 2015 um 15:44

Ahh sehe du hast es schon weitergeleitet.
Super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.