Eben ist ein 30,8 MB großer Hotfix erschienen, der einige entstandene Fehler der experimentellen Gebäude behebt. Außerdem könnt Ihr eure Hütten wieder verlassen ohne Angst davor zu haben auf 30 Gegner zu treffen.  Den englischen Changelog findet Ihr unter diesem Link.

Übersetzt: Hotfix v0.18b

„Hallo alle zusammen,

 hier ist ein kleiner Patch für das Update aus letzter Nacht, abschließend mit dem Hinzufügen der experimentellen Gebäude im Multiplayer.  Du kannst nun mit deinen Freunden experimentelle Treppen, Wände, Brücken, Böden und Fundamente bauen!

Zu den Änderungen der Gebäude die wir heute gemacht haben, empfehlen wir ein neues Spiel zu starten, speziell wenn es sich dabei um einen Multiplayer Spielstand handelt.

Wir haben nach dem Build aus der letzten Nacht auch noch die Wegfindung der Gegner verbessert, da die Anzahl an Gegnern sehr hoch angestiegen ist. Wir haben ebenfalls einen Fehler entfernt bei dem verstümmelte Mutanten in den ersten Tagen in der Spielwelt aufgetaucht sind – und den Spieler beinahe augenblicklich gefunden haben.“

Änderungen im Gameplay:

  • Zeit erhöht bevor die großen Mutanten aus den Höhlen kommen. Sie erscheinen nun als erstes in der Nacht.
  • Verbesserte Wegfindung, geringere Chance gefunden zu werden wenn man sich versteckt, geringere Anzahl normaler Mutanten in der Spielwelt und weniger patrouillierende Gegner.
  • Verbesserte Positionierung einiger versetzter Icons zum Trinken aus Teichen.

Betreffen den Multiplayer:

  • Experimentelle Gebäude (Experimentelle Wände, Brücken, Treppen, Dächer, Böden, Fundamente) funktionieren nun alle im Multiplayer!
  • Fehler behoben durch den Krokodile bei Clientspielern als andere Lebewesen dargestellt wurden.

Fehlerbehebung und Bug Fixes:

  • Behobenes Box Rendering ringsum Sprengsätzen bei niedrigen Grafikeinstellungen.
  • Fehler behoben durch den die Anker der Fundamente Probleme verursachten und Spielstände zerstörten.
  • Fehler behoben durch den die alten Flugzeugsitze dargestellt wurden. (Entstanden nach dem Laden eines Spielstandes)

Hinweis: Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an support@endnightgame.com oder postet sie im Steam Community Hub.