FAQFequently Asked Questions– zu Deutsch: „Häufig gestellte Fragen.“.

Es handelt sich um eine inoffizielle Deutsche FAQ zu dem Spiel „The Forest“. Es ist nicht nur eine Übersetzung der offiziellen englischen Fassung. Diese FAQ ist um weitere hilfreiche Informationen ergänzt.

Die offizielle FAQ ist in Englisch auf: http://www.survivetheforest.com/faq/ zu finden.

Über diese Fanseite:

F: Was kann ich auf dieser Website finden?

A: www.forest-game.de ist eine Fanseite zu dem Spiel: „The Forest“. Auf dieser Seite wurden ursprünglich Guides, Tipps und Übersetzungen zum Spiel sowie weitere hilfreiche Infos veröffentlicht. Diese werden auch über soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder der Google+Seite geteilt. Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung (Alpha Phase) und alle News, Updates bzw.“Changelogs“ werden nur in englischer Sprache herausgegeben. Ich wollte insbesondere der deutschen Community dabei helfen, Informationen und Updates in deutscher Sprache und auf einer zentralen Website vorzufinden. Mittlerweile ist forest-game.de eine deutsche, inoffizielle Newsseite zum Spiel.

F: Ich finde dein Engagement super, wie kann ich diese Seite unterstützen?

A: Der Aufbau der Webseite und das Schreiben der ganzen Beiträge hat sehr viel Zeit benötigt. Zusätzlich benötigt auch die Recherche und das Übersetzen der englischen Quellen mehrere Stunden. Aber das ganze geschieht auf freiwilliger Basis. Mir macht es Spaß mich mit Webseiten auseinanderzusetzen, Bilder zu bearbeiten und auch Einblicke in andere Themen/Gebiete zu bekommen. Ich schalte Werbung um die monatlichen Kosten dieser Seite zu decken. Klickt Ihr auf einen der Werbebanner auf der Seite, erhalte ich einen kleinen Betrag als Provision. Ihr könnt auch ein Dankeschön in Form einer Paypal Spende hinterlassen.

F: Darf ich die Inhalte dieser Fanseite kopieren oder auf meiner eigenen Seite posten?

A: Grundlegend ist es erwünscht das die hier veröffentlichten Seiten über soziale Netzwerke geteilt werden. (Twitter, Facebook, Google+, Youtube). Du kannst Textausschnitte kopieren, aber bitte mit einem sichtbaren Linkverweis/Quellenverweis auf diese Seite! Screenshots können ebenfalls geteilt werden.  Wenn noch Fragen bestehen, kontaktiere mich bitte per Mail unter: „[email protected]“ oder über das Kontaktformular.

F: Warum enthalten nicht alle Screenshots die URL dieser Website.

A: Viele Screenshots sind durch das Programm Playclaw entstanden, diese fügt die URL dieser Seite automatisch in die Bilder ein. Andere wiederrum sind mit der Screenshot Funktion von Steam entstanden (F12), die die Funktion der Einbindung leider nicht bietet.

Über das Spiel „The Forest“:

F: Was ist „The Forest“ ?

A: „The Forest“ ist ein Survival Simulator mit Horror Elementen und wird entwickelt durch Endnight Games. Die offizielle Seite ist in englischer Fassung unter folgender Adresse zu finden. http://survivetheforest.com/ Einen Trailer zum Spiel könnt ihr auf Youtube finden. Siehe Youtubegallerie.

F: Wer ist „Endnight Games“?

A: Endnight Games ist ein 3 köpfiger Indie-Spieleentwickler aus Vancouver in Kanada. Es arbeiten weitere Personen aus aller Welt an dem Spiel. Manchmal zwischen 5 und 10, je nach Produktionsbedarf.

F: Exisitiert eine Wiki für das Spiel?

A: Eine offizielle Wiki (überwiegend englisch) ist unter Gamepedia zu finden.

F: Worum geht es in „The Forest“ ?

A: In „The Forest“ gilt es möglichst lange zu überleben. Man ist auf sich alleine gestellt und muss auf einer Insel um das Überleben kämpfen. Es gibt wilde Tiere, Eingeborene und Mutanten die euch töten können. Man muss sich um Nahrung kümmern und sich ebenfalls gegen Gegner verteidigen. Hilfe bietet hier ein Überlebenshelfer (Survival Book), das Baupläne für Feuerstellen, Fallen und Lagern bereithält.

F: Wo kann ich das Spiel kaufen?

A: Das Spiel ist auf Steam & Humble Bundle verfügbar. Derzeit schauen sich die Entwickler nach anderen Kaufoptionen für das Spiel um.

F: Kann man das Spiel auch ohne Gegner spielen?

A: Auf offiziellem Wege ist das durchaus möglich. Den Modus „Ohne Feinde“ aktiviert man durch das Eintippen von Cheats im Hauptmenü. Mehr dazu findet Ihr in der Cheatübersicht. Möglich ist auch das Nutzen von Mods, die einige Spielinhalte deaktivieren können.

F: Ist das Spiel fertig entwickelt?

A: Derzeit befindet sich „The Forest“ noch in einer Alpha Version. Diese wird bis zum Release mit regelmäßigen Updates versorgt. Diese fügen neue Inhalte hinzu oder beheben Fehler im Spiel. Wer einen Einblick in die zukünftigen Pläne des Entwicklerteams haben möchte, sollte die wöchentlichen Fragen & Antworten im Auge behalten. Selbstverständlich von mir ins Deutsche übersetzt.

F: Erscheint „The Forest“ auch für die Konsolen?

A: Auf der Playstation Experience in Las Vegas (07.12.2014) wurde angekündigt, das „The Forest“ für Playstation 4 entwickelt wird. Siehe: „The Forest“ erscheint für die PS4.

F: Was kostet „The Forest“ ?

A: Derzeit kostet „The Forest“ 14,99 EUR und ist via Steam erhältlich.

F: Auf Steam steht das Spiel befindet sich in der Early Access. Was heißt das ?

A: Zitat: „Erhalten Sie sofortigen Zugang zu Spielen, die in Zusammenarbeit mit der Community entworfen werden. Bei diesen Spielen sind Sie mit Ihrem Feedback Teil der Entwicklung.“ Steam hat zu diesem Thema eine Seite mit vielen hilfreichen Tipps erstellt. Diese könnt ihr unter „http://store.steampowered.com/earlyaccessfaq/“ nachlesen.

F: Welche Hardware benötigt mein PC zum Spielen von „The Forest“.

A: Es sind derzeit keine offiziellen Mindestvoraussetzungen veröffentlicht. Aber Endnight Games bestätigte bereits das Spiel einer möglichst großen Breite an PC Systemen verfügbar zu machen. Auf der Steam Shopseite wird folgende Hardware empfohlen:

Minimum

    • Betriebssystem: Windows 7
    • Prozessor: Intel Dual-Core 2.4 GHz
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GT
    • DirectX: Version 9.0
    • Festplattenspeicher: 5 GB verfügbarer Speicher
    • Sound Karte: DirectX®-kompatibel
    • Zusätzliche Hinweise: 32bit Windows Nutzer sollen sicher stellen das sie mehr als 4 GB Arbeitsspeicher im System verbaut haben.

Empfohlen

    • Betriebssystem: Windows 7
    • Prozessor: Quad Core Processor
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
    • DirectX: Version 9.0
    • Festplattenspeicher: 5 GB verfügbarer Speicher
    • Sound Karte: DirectX®-kompatibel

F: Kann man das Spiel auch auf Linux oder Apple Betriebssystemen spielen?

A: Offiziell werden diese Systeme nicht unterstützt. Inoffiziell gibt es aber Möglichkeiten mit denen man „The Forest“ aber trotzdem auf diesen System starten kann.

Linux: Über wine oder Crossover kann das Spiel ohne Probleme gespielt werden.

Apple: Man kann durch BootCamp oder andere Programme die ein Windows Betriebssystem emulieren, das Spiel auch in einer Windows bzw. Apple Umgebung starten. In der Windows Umgebung müssen der aktuelle Grafikkartentreiber für Windows, sowie „The Forest“ installiert sein.

F: Besitzt das Spiel einen Multiplayer ?

A: Nein. Es existiert aber seit Version 0.09 ein Koop Modus. Auf der Koop Seite findet Ihr alle Informationen zu diesem Spielemodus.

F: Welche Game Engine nutzt „The Forest“.

A: Bis Version 0.15 Unity 4. Mit dem Update zu Version 0.16 wurde auf Unity 5 gewechselt.

F: Werden Motion Controller für Bewegungen (Baum fällen, Schädel einschlagen) unterstützt?

A: Wir haben bisher keine offizielle Unterstützung für Motion Controller angekündigt, aber zielen darauf so viele Arten von populären Controllern wie möglich zu unterstützen. Auch Occolus Rift soll unterstützt werden. Der Community Manager gab bereits bekannt, dass das dazu benötigte Dev Kit bereits vorliegt.

Probleme, Kontaktmöglichkeiten etc.:

F: Das Spiel funktioniert nicht. Was soll ich tun?

A: Während einer Alpha Phase kann es immer wieder zu Problemen und Fehlern kommen. Aus diesem Grund habe ich zwei Hilfeseiten für euch erstellt. „[How To] The Forest funktioniert nicht, was tun?“ und „Fehler – und wie man Sie behebt“.

F: An wen wende ich mich bei Fragen? Wo kann ich einen Bug melden?

A: Für Support Anfragen und Feedback schreibt eine E-Mail in Englisch an [email protected]. Alternativ bietet sich auch das Steamforum unter: http://steamcommunity.com/app/242760/discussions/1/ an.

Spielinhalte & Spielprinzip:

F: Welche Objekte kann ich bauen?

A: Der Überlebenshelfer ermöglicht es derzeit Objekte aus folgenden Kategorien zu bauen: Feuer, Lager, Lagerung, Schutzwälle, Einrichtungen, Fallen, Ernährung Boote, Bildnisse (Totems – „Um den Gegnern ein Zeichen setzen“)

F: Ist es möglich Gegenstände herzustellen?

A: Crafting soll ein großer Bestandteil von „The Forest“ sein. Es ist jetzt schon möglich einige Objekte zu kombinieren. Mehr Informationen findet Ihr in der Crafting Hilfe. Zusätzlich können Waffen in einem unendlichen „Upgrade System“ verbessert & modifiziert werden.

F: Kann man auf Bäume oder Berge klettern ?

A: Nein. Feinde können diese Fähigkeit nutzen. Ob diese Fähigkeit für den Spieler freigeschaltet wird ist unbekannt. Das Berg Areal wurde mit dem Update zu Version 0.18 geöffnet.

F: Kann man überall Objekte bauen ?

A: Ja überall. Seit Version 0.12 können viele Objekte auch in Höhlen gebaut werden. Manche Gebäude brauchen weitere Voraussetzungen um gebaut zu werden. (Ein Baum für das Bauhaus zum Beispiel.)

F: Gibt es Kleidung oder Ausrüstung ?

A: Ja. Es wird Kleidung geben, die man herstellen kann. Es sind sogar Camouflage Tarnungen aus Schlamm und Blättern geplant. Alle Craftingmaterialien werden im Wald erhältlich sein..

F: Gibt es Waffen ?

A: Ja. Die Waffen reichen von Äxten, Wurfgegenständen bis hin zu Bomben. Sogar Bogen und Pfeil erlauben dem Spieler einige Möglichkeiten. Schusswaffen wie Pistolen sind nicht geplant.

F: Kann man Waffen verbessern?

A: Das Spiel verfügt über ein Upgrade System. Man kann gefundene Gegenstände (z.B. Federn) in seine Ausrüstung einbauen um die Schnelligkeit oder Stärke einer Waffe zu erhöhen. Siehe Waffenupgradesystem.

F: Kann man das Spiel auch als weiblichen Charakter spielen ?

A: Derzeit nicht. Es ist für die Alpha Phase nicht geplant.

F: Gibt es Mods für The Forest ?

A: Jein. Mods die das Spiel im eigentlichen Sinne durch neue Grafiken oder Waffen verändern gibt es nicht. Allerdings gibt es viele Spieler die an Trainern u. Hacks gearbeitet haben, um das Spiel um neue sinnvolle Funktionen zu erweitern oder realistischer zu gestalten. Die Entwickler interessieren sich laut älteren Aussagen auch an einer Möglichkeit den Steam Workshop einzubinden.

F: Erlauben die Entwickler das Nutzen von Mods?

A: Ja, es wurde offiziell bestätigt dass das Entwickeln und Nutzen von Mods erlaubt ist. Eventuell wird es irgendwann die Möglichkeit eines Steam Workshops geben.

F: Ist es möglich einen Root Server zum Erstellen eines 24H Servers zu benutzen?

A: Derzeit leider nicht. Man kann höchstens ein Multiplayer Spiel hosten, in dem man mit einem Computer 24 Stunden online ist. und auf diesen den „Server“ eröffnet. Es ist noch nicht möglich, eine Multiplayer Sitzung ohne grafische Oberfläche zu eröffnen. Es wurde aber bestätigt das es diese Möglichkeit geben wird, sobald der Koop Modus etwas besser funktioniert.

F: Gibt es ein Ende?

A: Die Entwickler haben in der Vergangenheit bereits angekündigt, das es ein optionales Ende geben wird. So das der Spieler selbst die Wahl hat, das Spiel zu beenden oder als Sandboxspiel / Simulation fortzuführen.

F: Gibt es wilde Tiere im Spiel? Kann man diese jagen?

A: Ja, auf der Insel gibt unzählige Tierarten. Haie, Waschbären, Schildkröten, Wildschweine, Rehe & viele mehr. Die Tier & Pflanzenwelt basiert auf den Wäldern des Nordamerikanischen Kontinents.

Stand 20.05.2015 Diese FAQ wird von Zeit zu Zeit auf aktuellen Stand gebracht. Wenn ihr einen Fehler findet, meldet diese bitte als Kommentar oder an [email protected]