Der Spielstand

„The Forest“ befindet sich noch in der Alpha Phase und es kann immer wieder mal zu Fehlern kommen. Diese können auch euren Spielstand betreffen.

Auch nach einem Update kann es dazu kommen, dass der alte Spielstand nicht geladen wird. Seit Version 0.08C wird bei einem „defekten“ Spielstand, ein neuer Spielstand angefangen. Seit Version 0.11 bleiben Spielstände nach einem Update, weiterhin mit dem Spiel kompatibel. Seit der Version 0.19 ist es einfach denn je einen Spielstand als Backup zu speichern. Da die Entwickler die Möglichkeit eingeführt haben, mehrere Spielstände zu speichern.

Hinweis den ich nach jedem Update gebe:

„Hinweis: Viele Fehlermeldungen die wir von euch erhalten werden durch alte Spielstände ausgelöst ! Um sicher zu gehen dass das Spiel auf aktuellsten Stand ist, starte ein neues Spiel und speichere das Spiel.

Damit Ihr nicht euren kompletten Spielstand verliert, bietet es sich nach großen Projekten an, ein Backup eures Spielstandes anzulegen.

Den Spielstand sichern. Das Backup manuell anlegen.

Um an euren Spielstand zu kommen müsst ihr zu aller erst eure Dateien und Ordner sichtbar machen.

  • Windows 8: Einen Ordner öffnen, Ansicht –> Häkchen bei Ausgeblendete Elemente
  • Windows 7: Einen Ordner öffnen –> Unter Organisieren –> Ordner und Suchoptionen –> Ansicht –> Versteckte Dateien & Ordner –> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen
  • Windows Vista: Einen Ordner öffnen –> Unter Organisieren –> Ordner und Suchoptionen –> Ansicht –> Versteckte Dateien & Ordner –> Alle Dateien & Ordner anzeigen

Nun geht ihr nach C:\Benutzer\Benutzername\AppData\LocalLow\SKS\TheForest.
Dort findet Ihr einen Ordner mit einer langen Zahlenkombination, öffnet Ihr diesen gelangt Ihr zu den Ordnern in denen die Multiplayer Spielstände und SinglePlayer Spielstände hinterlegt sind.

The Forest - Verzeichnispfad für Spielstände

The Forest – Verzeichnispfad für Spielstände

Dort findet ihr die Dateien „__RESUME__“ (früher: PlayerPrefsFile__RESUME_.dat), „info„, „thumb“ und „tp„.

Das sind die Dateien für euren Spielstand, kopiert ihn nun in einen seperaten Ordner und fangt ein neues Spiel an. Jetzt könnt Ihr an einem weiterem Projekt bauen. Die Dateien funktionieren auch auf den Systemen anderer Spieler! Tauscht diese also mit euren Freunden.

Tipp: Legt im SinglePlayer oder Multiplayerordner einen neuen Ordner mit dem Namen „Slot 2“ an. Kopiert in diesen Ordner die Dateien. Die Zahl kann beliebig gewählt werden und repräsentiert den Slot im Spiel in dem euer Spielstand gesichert ist.

Der Savegame Manager von „Wurfkeks“:

Hinweis: Das Tool ist nicht mehr aktuell und kann nicht mehr mit Spielversionen ab 0.19 verwendet werden.

Mit dem „Savegame Manager“ von Wurfkeks ist es möglich, beliebig viele Backups eines Spielstandes anzulegen. Die Backups können wir sehr einfach verwalten, da wir eigene Namen für die Spielstände vergeben können. Das Programm muss nicht installiert werden. Alle weiteren Informationen, inkl. Downloadlinks findet Ihr in diesem Beitrag: „Tool Vorstellung: Savegame Manager für “The Forest„.

Der Savegame Manager von Wurfkeks

Der Savegame Manager von Wurfkeks

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Kommentar Themen
7 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
8 Kommentatoren
GhostNixiiPeteAsmordinThe Survivor Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ghost
Gast
Ghost

Guten Tag,
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tausch eines gehörten Servers? Mein erstellter Server wurde nun von einem anderen PC gehostet. Beim Einstieg stellt ich fest, das ich – als Ursprungshoster – von vorne beginnen muss und mein gesamtes Inventar der Person am andere PC „schenkte“ – dem neuen Hoster.

Pete
Gast
Pete

moin.
also das mit dem übertragen des serverspielstandes funktioniert einwandfrei. das problem, was ich nun habe ist, dass die mapstruktur und das inventar/gelernte meiner spielkameraden übernommen werden, nur leider meins als host nicht. sprich, ich müsste wieder von vorne anfangen, wenn der host wechseln sollte. gibts ne möglichkeit, meinen char spielstand seperat aus den savegames rauszunehmen?
gruss pete

Nixii
Gast
Nixii

Bei uns ist es genau andersrum. Nur alles vom Host ist da und alle anderen Spieler müssen neu anfangen. Gibt es schon eine Lösung?

Asmordin
Gast
Asmordin

Ich hab mal eine frage und zwar spielen wir zu 4t zusammen aber der Hoster kann nicht immer gibst es eine Möglichkeit das zbs ich das übernehmen kann das alle haben was sie vorher hatten und wir wie gewohnt weiter spielen können und ggf ich dann die datei auch weiter geben
MFG Asmordin

Stallone76
Gast
Stallone76

Hallo zusammen,
habe nen Spielstand abspeichern Problem mal kann ich ohne Fehlermeldung speichern mal nicht und mal speichert es bei Fehlermeldung sogar..meistens muss ich das Spiel neu laden auch..hab 4 kern proz. 8gb RAM Visual C++ und 1bg Graka +Treiber auf dem neusten Stand..Sytem Temps unter 50c..Das speichern ist wie Lotto man man hoffe ihr könnt mir da Helfen.Thanks im viraus 🙂
Ps.Spiele seit version 0.24 und auf Veganmode

Stallone76
Gast
Stallone76

im Error Editor heißt es oben wie folgt:

TheForest.exe caused an Access Violation (0xc0000005)
in module TheForest.exe at 0023:00e6a4b9.

Error occurred at 2015-11-12_114552.
C:UsersStalloneDesktopThe.Forest.Public.Alpha.v0.25bThe ForestTheForest.exe, run by Stallone.
59% memory in use.
0 MB physical memory [3330 MB free].
0 MB paging file [0 MB free].
0 MB user address space [101 MB free].
Write to location 00000000 caused an access violation.

und dann ne Menge bla bla wo ich nicht durch checke :O/

wenn Nötig Error Editor file anhängen uns wie?
DANKE IM VORAUS! 🙂

JohnyDoe
Gast

Aloha 🙂
Mit dem updatet 0.24 habe ich nun das Problem das unser Essen Rack in der Luft fliegt und auch der Baum weg ist wo unsere Plattform dran war die fliegt nun in der luft ist es möglich dieses durch das rüber kopieren von spielstaenden zu beheben oder hilft da nur ein neues spiel anzufangen und alles neu zu bauen ?

lieben gruss und danke fuer die grossartige Arbeit die du hier machst.

JohnyDoe
Gast

Verstehe ich richtige neues Spiel starten und dann einfach darueber die gesicherten alten Spielstand kopieren ?