The Forest - Crafting

„The Forest“ bietet uns nicht nur die Möglichkeit Baumhäuser und Schutzwälle zu bauen. Der Wald und die Umgebung bieten dem Spieler eine große Vielfalt mittels Crafting völlig neue Gegenstände zu kreieren.

Sei es zur Verteidigung oder für die Heilung. Dieser Guide führt euch durch die verschiedenen Kombinationen.

Das Crafting in „The Forest“ soll einfach zu Benutzen sein und „Spaß machen“. Der Creative Director von „The Forest“ sagte dazu in einem Interview:

„Das Crafting ist nicht dafür vorgesehen komplett realistisch zu sein, aber wir wollen das Gefühl einfangen einen Mac Gyver zu spielen, der immer wieder mit sehr vielen, interessanten Einfällen kommt.“

Crafting Tabellen

Link zur Waffenupgrade Tabelle | Link zum Waffenguide

Um Crafting zu betreiben geht mit „i“ in euer Inventar und drückt mit der rechten Maustaste auf die zu kombinierenden Zutaten. Habt Ihr alle erforderlichen Objekte beisammen, erscheint ein Symbol zum Erzeugen des neuen Gegenstandes.

Waffen herstellbar durch Crafting

Folgende Waffen können aktuell im Spiel hergestellt werden. Bitte schaut in unserem Waffenguide vorbei, dort findet Ihr die aktuellen Angriffswerte der Waffen im Spiel.

 Zutat 1 + Zutat 2 +  Zutat 3 Zutat 4  =  Ergebnis
1 x Ast + 1 x Stein + 1 x Seil = Modifizierte Axt
1 x Ast + 1 x Stofflumpen + 1 x Elektro-Isolierband = Steinschleuder
1 x Ast +   1 x Stofflumpen + 1 x Seil = Bogen
1 x Ast + 1 x Schädel = Schädelkeule
1 x Ast + 1 x Stofflumpen =  Verbesserter Ast
1 x Stein + 1 x Stofflumpen =  Verbesserter Stein
1 x Ast + 1 x Ast  = Schwacher Speer
1 x Schwacher Speer + 2 x Stofflumpen +  3 x Knochen =  Verbesserter Speer
1 x Verbesserter Speer + 1 x Stofflumpen + 1 x Alkohol = Brandstifter Speer

Sonderfall: Die Flintlock Pistol kann nur hergestellt werden, wenn alle 8 Teile der Waffe im Spiel gefunden und auf der Crafting Matte im Spiel kombiniert werden.

Munition herstellbar durch Crafting

Munition beschränkt sich in „The Forest“ lediglich auf die Herstellung von Pfeilen. Dabei ist es egal ob Ihr bei der Kombination normale oder Feuerpfeile verwendet – das Resultat ist stets ein Pfeil mit einem anderen Wirkungseffekt.

 Zutat 1 + Zutat 2 +  Zutat 3 Zutat 4  =  Ergebnis
5 x Federn + 1 x Ast = Normale Pfeile
1 x Ast + 5 x Federn + 5 x Knochen = Knochenpfeile
5 x Pfeile jeglicher Art + 4 x Heckenkirschen oder
4 x Schneebeeren oder
1 x Fliegenpilz oder
1 x Ölbaumtrichterling
= Giftpfeile
5 x Pfeile jeglicher Art + 1 x Stofflumpen + 1 x Alkohol = Feuerpfeile

Effekte der Gegenstände:

Normaler Pfeil: Ein ganz normaler Pfeil ohne Statuseffekt. Einfach herzustellen.

Knochenpfeile: Verursachen 40% mehr Schaden als normale Pfeile durch die zusätzliche Härte der Knochen.

Giftpfeile: Das Gift in diesen Pfeilen verursacht Schaden über Zeit, und reduziert die Angriffsgeschwindigkeit als auch die Mobilität der Gegner.

Feuerpfeile: Diese Pfeile setzen Gegner und Tiere sowie umliegende Gräser in Brand & verursachen Schaden über Zeit.

Wurfprojektile & Wurfwaffen herstellbar durch Crafting

Alle Wurfwaffen in „The Forest“ haben einen beträchtlichen Wirkungsradius und eignen sich daher als effektivstes Mittel gegen mehrere Gegner.

 Zutat 1 + Zutat 2 +  Zutat 3 Zutat 4  =  Ergebnis
1 x Stofflumpen + 1 x Alkohol = Molotov Coctail
1 x Alkohol + 1 x Leiterplatte von Elektronik + 1 x Münzen 1 x Uhr +
1 x Elektroisolierband
Bombe
1 x Bombe + 1 x Mutantenkopf = Kopfbombe
1 x Bombe + 1 x Baumharz = Anhäftende Bombe

Effekte der Gegenstände:

Molotov: Molotov-Coctails sind schwächer wenn Sie im Regen benutzt werden. Sonst reicht Ihr Schaden aus um schwächere Gegner und Tiere sofort zu töten.

Bomben: Bomben sind in „The Forest“ Wurfwaffen, die ebenfalls beträchtlichen Schaden in einem hohen Wirkungsradius anrichten. Bei Wurf gleitet diese Bombe noch etwas über den Boden. Das Zielen ist damit erschwert und muss zeitlich gut koordiniert werden.

Kopfbombe: Ein Mutantenschädel bringt zusätzliches Gewicht an und lässt die Bombe einfach früher stoppen. Sie gleitet nicht so weit wie die normale Bombe.

Anhäftende Bombe: Diese Pfeile setzen Gegner und Tiere sowie umliegende Gräser in Brand & verursachen Schaden über Zeit.

Kleidung & Rüstung herstellbar durch Crafting

In „The Forest“ können Kälte und Hitze negative Effekte auf den Spieler haben. Umso wichtiger ist es, dass Spieler sich eine Kleidung & Rüstungen herstellen um von den Gefahren der Insel geschützt zu sein.

 Zutat 1 + Zutat 2 +  Zutat 3 Zutat 4  =  Ergebnis
1 x Echsenhaut = Echsenhautrüstung
1 x Echsenhaut + 15 x Laubblätter = Tarnkleidung
6 x Knochen + 3 x Stofflumpen = Knochenrüstung
2 x Seile + 5 x Ast = Schneeschuhe
3 x Hasenfell + 2 x Seil = Kaninchenfellstiefel
1 x Waschbärhaut + 4 x Wildschweinhaut + 6 x Hirschhaut + 1 x Hasenfell
+ 2 x Kleidung
+ 2 x Seil
Wärmekleidung

Effekte der Gegenstände:

Echsenhautrüstung: Verstärkt die Rüstungswerte des Spielers.

Tarnkleidung: Verbesserte Version der Echsenhautrüstung. Vermindert die Chance von Gegnern gefunden & gesehen zu werden.

Knochenrüstung: Im Vergleich zur Echsenhautrüstung – doppelter Schutz. Verbessert aber nicht die Chance von Gegnern gesehen zu werden.

Schneeschuhe: Erlaubt es dem Spieler sich schneller im Schnee fortzubewegen.

Hasenfellstiefel: +20% Schutz gegen Kälte. Außerdem verminderte Chance von Gegnern gesehen zu werden.

Wärmekleidung: Volles Kleidungsset – Fügt 100% Schutz gegen Kälte zu.

Gegenstände zur Aufbewahrung herstellbar durch Crafting

 Zutat 1 + Zutat 2 +  Zutat 3 Zutat 4  =  Ergebnis
1 x Seil + 2 x Hirschhaut = Wasserbeutel
1 x Hasenfell + 1 x Hasenfell = Beerenbeutel
1 x Hasenfell + 2 x Seil + 3 x Stofflumpen = Beutel für Äste
1 x Wildschwinhaut + 3 x Seil + 1 x Stofflumpen = Beutel für Steine
1 x Hasenfell + 1 x Seil = Beutel für Wurfsteine
3 x Hasenfell + 1 x Seil = Köcher
2 x Wildschwinhaut + 2 x Hirschhaut + 2 x Kleidung 3 x Seil Köcher für Speere

Effekte der Gegenstände:

Wasserbeutel: Du kannst nun Wasser mit dir tragen.

Beerenbeutel: Erlaubt es dir Beeren mit dir zu tragen.

Beutel für Äste: Du kannst nun 20 statt 10 Äste mit dir tragen.

Beutel für Steine: Du kannst nun 10 statt 5 Steine mit dir tragen.

Beutel für Wurfsteine: Du kannst nun 25 Wurfsteine statt 10 mit dir tragen.

Köcher: Du kannst nun 20 Pfeile mit dir tragen.

Weitere nützliche Gegenstände herstellbar durch Crafting

Folgende Gegenstände lassen sich keiner Kategorie zuordnen sind aber fester Bestandteil des Spiels. Sie helfen dem Spieler dabei Dinge zu reparieren oder sich zu heilen.

 Zutat 1 + Zutat 2 +  Zutat 3 Zutat 4  =  Ergebnis
2 x Ast + 1 x Stein + 2 x Stofflumpen 10 x Baumharz Reparaturwerkzeug
7 x Stofflumpen = Seil
1 x Aloe Vera + 1 x Studentenblume = Kräutermedizin
1 x Aloe Vera + 1 x Studentenblume + 1 x Sonnenhut = Verbesserte Kräutermedizin
1 x Chicoree + 1 x Sonnenhut = Energie-Mix
1 x Chicoree + 1 x Sonnenhut + 1 x Aloe Vera = Verbesserter Energie-Mix

Effekte der Gegenstände:

Reparaturwerkzeug: Kann genutzt werden um Strukturen zu reparieren.

Seil: Benötigt um Gegenstände herzustellen.

Kräutermedizin: Heilt 50 Lebenspunkte.

Verbesserte Kräutermedizin: Heilt alle verlorenen Lebenspunkte.

Energie-Mix: Stellt etwas der Ausdauer wieder her.

Verbesserter Energie-Mix: Stellt die komplette Ausdauer wieder her.

Wo finde ich die Materialien für das Crafting?

Wenn man weiß wo man suchen muss, sind die Gegenstände in wenigen Minuten zusammengesammelt und man kann sich sehr schnell dem „Crafting“ widmen.

  • Münzen: Können im Flugzeug, in Höhlen, in Dörfern und in Koffern gefunden werden.
  • Fleisch: Erlegen von Lebewesen
  • Leiterplatte: In Höhlen, Lagern & am Flugzeug sowie in Paketen am Strand des Spiels.
  • Alkohol: Am Strand, in Höhlen und in Koffern sowie Kannibalendörfern.
  • Stoff: In Koffern und in Lagern, Totems der Eingeborenen
  • Federn: Töten von Vögeln
  • Seile: In den Häusern der Kannibalen, an der Decke der Höhlen. In gestrandeten Booten, In Höhlen auf dem Boden, Segelschiff oder selbst durch Crafting hergestellt.
  • Aloe Vera, Chicoree & Studentenblume: Im Wald, häufig in der Nähe von Teichen.
  • Uhren: In Koffern & in Lagern, An toten Passagieren (Höhlendecke)
  • Baumharz: beim Fällen von Bäumen
  • Schädel: In Höhlen, An Totems
  • Kaninchenfell: Von erlegten Kaninchen
  • Rehfell: Von erlegten Rehen