Close

69,5 MB ist der neueste Hotfix groß. Das Update konzentriert sich besonders auf das Fixen einiger Bugs. (Auch im Multiplayer!). Das nächste, „große“  Update, trägt die Versionsnummer 0.19 und erscheint am 26. Juni, um 1:00 Uhr!

Übersetzt: Hotfix v0.18c

„Hallo alle zusammen,

hier ein weiterer, kleiner Patch für die Version 0.18 – mit dem Schwerpunkt auf das Beheben einiger Multiplayer Bugs, unsichtbarer Körper – falls man davon gezerrt wird, verursachten Fehlern des Stammschlitten, zusammen mit kleinen Fixes und einigen neuen Modellen. (Eine neue moderne Axt, Flugzeugflügel und einem neuen Modell für das Sinkloch)

Wir haben ebenfalls große Fortschritte in der gegnerischen Wegfindung gemacht, basierend auf eurem Feedback aus der letzten Woche!

Neue Spielinhalte:

  • Neues Sinklochmodell!
  • Neue Felsen um den Bereich des Sinklochs platziert.
  • Neues Modell der Modernen Axt hinzugefügt.
  • Modell für die Flugzeugflügel / Tragflächen hinzugefügt.
  • Trauerverhalten wieder hinzugefügt. Man kann nun Gruppen von Kannibalen sehen, die um Ihre toten Familienangehörigen trauern.

Grafikoptionen & Verbesserungen:

  • Verbessert: Pop In / Aufpoppen einiger Objekte.
  • Behoben: Wasser sieht aus der Entfernung schlecht/ verrauscht aus

Änderungen im Gameplay:

  • Metalltüren haben auf der anderen Seite einen Auslöser der die Tür vollständig öffnet, sobald man einmal durch das Tor gelaufen ist. (Behebt den Fehler, falls jemand hinter der Tür speichern will).
  • Leicht aufhellendes Licht beim Halten einer Fackel hinzugefügt, um getragene Gegenstände in Höhlen besser sichtbar zu machen.
  • Höhere Chance Gegner nahe Dörfern oder Höhleneingängen beim Beten, Essen, Trauern, Kunst platzieren zu beobachten.
  • Bessere Übergangsanimation zum Beten oder Trauern.
  • Weitere Balanceverbesserungen in der Wegfindung der Gegner.
  • Verbesserte Wasserauslöser um Situationen vorzubeugen, in denen man an zufälligen Orten einer Höhle schwimmt, verursacht nach einem Lag Spike beim Verlassen des Wassers
  • Audio – Menge der Stimmen verringert die gleichzeitig abgespielt werden. (Um die CPU zu verbessern bzw. abgebrochene Audioplays zu beheben)

Betreffen den Multiplayer:

  • Von Spielern getragene Körper sind nun für andere Spieler sichtbar.
  • Fehler behoben das Clientspielern nicht hungrig, durstig oder kalt wurden.
  • Verstümmelte Mutanten werden Ihre Aufmerksamkeit nun auch Clientspielern schenken.
  • Behoben:  Nach einem Respawn fiel kein Regen mehr.
  • Behoben: Tote Spielerkörper rutschten Abhänge unendlich lange hinunter.
  • Behoben: Clientspieler erhielten beim Abbrechen eines Gebäudebaus keine Stöcke oder Steine zurück.
  • Standfeuer funktionierte nicht einwandfrei.
  • Neues „Stehlen“ / bzw. „Teilen“ Feature für Nahrungsmittel, halte einen Dorsch, Arm, Hasen, Fleisch, Beine oder weitere Gegenstände in der Hand, so das andere Spieler diese Gegenstände greifen können.

Fehlerbehebung und Bug Fixes:

  • Metalltüren speichern die Gegenstände auf der Waage nun einwandfrei. (Nicht rückwirkend).
  • Behoben: Spieler nutzte beim „Seil klettern“ nicht das Input Mapping.
  • Behoben: Zeitbombenicon wurde bereits angezeigt, bevor die Bombe eine passende Oberfläche gefunden hat.
  • Verbessert: Gegenstände fliegen beim Spawn in die Luft.
  • Behoben: Experimenteller Boden lässt Gegenstände oberhalb spawnen.
  • Behoben: Fehler beim Abbrechen von Gebäuden, bei denen die Gegenstände noch nicht einzeln dargestellt wurden. So war es beim Floß möglich unendlich Baumstämme zu produzieren.
  • Behoben: Experimentelle Wände wurden zu weit unten platziert wenn das „Automatische Auffüllen“ Feature auf einem Fundament + Boden genutzt wurde, was dazu führte das Türen schlecht zu öffnen waren. (Nicht rückwirkend).
  • Behoben: Kältemeldung wurde im Bergareal angezeigt obwohl man nah an einem Feuer stand.
  • Fehler behoben: Fehler der Schlingenfalle behoben die zu Glitches geführt haben, falls man sich zu weit von dem gefangenen Mutanten entfernt hat.
  • Fehler beim Entfernen von toten Mutanten aus der Schlingenfalle behoben.
  • Fehler behoben wenn ein Spieler verursacht hat, ein umgedrehtes Floß zu fahren.
  • Fehler behoben: Versetzte Kamera wenn der Spieler das Floß verlassen hat.
  • Fehler behoben: Laden eines Spielstandes mit einer ausgerüsteten Taschenlampe führte dazu dass man stecken blieb.

Hinweis: Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an support@endnightgame.com oder postet sie im Steam Community Hub.

Neue Schränke in der Version 0.18c

Neue Schränke in der Version 0.18c

Hinterlasse einen Kommentar

27 Kommentare auf "Hotfix 0.18c ist Online! Neues Sinkloch, Moderne Axt und etliche Bug Fixes!"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Patrick
Gast
Patrick

Und Ganz erlich wenn die es nicht pünklich zum patch schaffen und sie ein tag länger brauchen ist ja nicht schlimm hauptsache alles läuft besser ^^

Patrick
Gast
Patrick

Endlich ist das Berg gebiet da 😉

lasteatenman
Gast
lasteatenman

Also jetzt muss ich mal sagen, die neuen Treppen sind einfach nur EXTREM GEIL…..die bieten so viele Möglicheiten, funktioniweren einwandfrei und sehen auch noch echt gut aus. Der beste Teil des Updates meiner Meinung nach. Nur schade, dass die Lizzards für Clients im MP irgendwann nurnoch aus laufendem Feuer bestehen ^^ …..was ich allerdings doch irgendwie witzig finde 😀

Sebastian
Gast
Sebastian

Moin,

das hin und wieder gebäude verschwinden ist seit V 0.18 wie mir aufgefallen ist. Bei mir verschwindet dauernd die Hängebrücke die ich gebaut habe. Desweiteren fehlt in einer höhle bei einem abstieg das Seil, genauso wie bei einem Höleneingang im Areal wo viele Steine sind in der nähe vom cockpit. Und dann hab ich den fehler wenn ich ne bombe lagern möchte auf dem rak dann explodiert sie. Und was sehr nervig ist wenn ich schädellampen baue diese aber nicht zu ende baue und dann das spiel beende und neu starte kann ich diese nicht mehr vervollständigen.

Patrick
Gast
Patrick

sende das bitte an support@endnightgame.com bringt mehr 😉

Patrick
Gast
Patrick

aber auf Englisch 😉

Damrod von Walstat
Gast
Damrod von Walstat

Abend zusammen,

also der MP macht eigentlich wieder richtig spaß. Vor allem die neuen Möglichkeiten des Bausystems die vorher nur im SP gingen. Dennoch hab ich in der kurzen Zeit wieder 2 Bugs entdeckt. Einer davon ist weniger schlimm man fliegt hin und wieder mit dem Log Sled in die Lüfte wenn man ihn benutzt. Der andere Bug ist wiederum nervig und traurig ^^ da und zwar sind bei uns Gebäude verschwunden nach einem Spielstand Neustart. Bei mir werden alle Gebäude und Blueprints angezeigt und sind begehbar nur bei meinem Mitspieler sind einfach mal so 2 große Gebäude verschwunden und bleiben auch verschwunden. *seufz* dafür verschwinden oft abgehackte Bäume bei Clientspielern beim Neuladen nicht mehr.
Sonst was die Feinde angeht ist das alles super. Es sind viele aber genau richtig.
Ach und der Bogen (Feuer) geht bei Clientspielern immer noch nicht.

Grüße Dammy

Damrod von Walstat
Gast
Damrod von Walstat

Im neuem Spielstand. Als Ergänzung.

Ukas
Gast
Ukas

hallo zusammen,
ist das normal wenn ein update gemacht wurde das die Wände ,die ich mühsam um meine Hütte gebaut habe ,
in der Luft hängen und das ganze Volk dadurch spazieren und mich angreifen kann