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Eben ist ein 30,8 MB großer Hotfix erschienen, der einige entstandene Fehler der experimentellen Gebäude behebt. Außerdem könnt Ihr eure Hütten wieder verlassen ohne Angst davor zu haben auf 30 Gegner zu treffen.  Den englischen Changelog findet Ihr unter diesem Link.

Übersetzt: Hotfix v0.18b

„Hallo alle zusammen,

 hier ist ein kleiner Patch für das Update aus letzter Nacht, abschließend mit dem Hinzufügen der experimentellen Gebäude im Multiplayer.  Du kannst nun mit deinen Freunden experimentelle Treppen, Wände, Brücken, Böden und Fundamente bauen!

Zu den Änderungen der Gebäude die wir heute gemacht haben, empfehlen wir ein neues Spiel zu starten, speziell wenn es sich dabei um einen Multiplayer Spielstand handelt.

Wir haben nach dem Build aus der letzten Nacht auch noch die Wegfindung der Gegner verbessert, da die Anzahl an Gegnern sehr hoch angestiegen ist. Wir haben ebenfalls einen Fehler entfernt bei dem verstümmelte Mutanten in den ersten Tagen in der Spielwelt aufgetaucht sind – und den Spieler beinahe augenblicklich gefunden haben.“

Änderungen im Gameplay:

  • Zeit erhöht bevor die großen Mutanten aus den Höhlen kommen. Sie erscheinen nun als erstes in der Nacht.
  • Verbesserte Wegfindung, geringere Chance gefunden zu werden wenn man sich versteckt, geringere Anzahl normaler Mutanten in der Spielwelt und weniger patrouillierende Gegner.
  • Verbesserte Positionierung einiger versetzter Icons zum Trinken aus Teichen.

Betreffen den Multiplayer:

  • Experimentelle Gebäude (Experimentelle Wände, Brücken, Treppen, Dächer, Böden, Fundamente) funktionieren nun alle im Multiplayer!
  • Fehler behoben durch den Krokodile bei Clientspielern als andere Lebewesen dargestellt wurden.

Fehlerbehebung und Bug Fixes:

  • Behobenes Box Rendering ringsum Sprengsätzen bei niedrigen Grafikeinstellungen.
  • Fehler behoben durch den die Anker der Fundamente Probleme verursachten und Spielstände zerstörten.
  • Fehler behoben durch den die alten Flugzeugsitze dargestellt wurden. (Entstanden nach dem Laden eines Spielstandes)

Hinweis: Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an support@endnightgame.com oder postet sie im Steam Community Hub.

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38 Kommentare auf "Hotfix 0.18b ist Online! Experimentelle Gebäude & weniger Gegner!"

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Exeter
Gast
Exeter

Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich auch mal beim Kollegen Surviver bedanken für die Mühen die er sich hier macht!
Ich lese hier schon seit geraumer Zeit aufmerksam mit möchte mich jetzt aber auch mal selbst äussern.

Als erstes habe ich ein massives Problem, seit ver.0.12 stürzt mir jedesmal der Rechner ab wenn ich das Spiel beende und zwar total d.h. ich muss jedesmal reseten. Bis ver. 0.14 konnte ich das Problem umgehen, indem ich erst ins Hauptmenü gewechselt habe und dann erst zum Desktop, seitdem geht dies auch nicht mehr. Habe die Entwickler schon deswegen kontaktiert aber nie eine Antwort bekommen (irgendwo verständlich). Hat oder hatte hier schonmal jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung? Ich bin verzweifelt, denn es nervt gewaltig.

2. Zum aktuellen Update: Ich habe gerade zum ersten mal seit dem „upgrade“ auf unity 5 gespielt und ich bin mehr als enttäuscht, die Grafik ist einfach eine Katastrophe im Vergleich zu vorher. Ich hoffe es liegt nicht daran, dass man das Game unbedingt für Konsole veröffentlichen will und dass da noch nachgebessert wird. Was mich aber noch mehr ärgert und darum erscheint, dieser Post unter diesem Artikel, ist die Anzahl der Gegner! Ich lese hier die Anzahl wurde reduziert!? Ich möchte gar nicht wissen, wie es vor einer Woche war. Ich habe gerade die kürzeste Runde meiner Forest-Karriere gespielt 12min. Innerhalb der ersten 8min. habe ich 34 Gegner gezählt. Das verstecken klappt zwar einigermaßen aber bei dieser Anzahl an Gegnern wird man früher oder später doch entdeckt und dann war Schicht. Sie haben mein kleines Lager in Sekunden zerstört und dann mich. In der Höhle angekommen konnte ich flüchten und laufe direkt in 5! Kannibalen rein, einmal getroffen und vorbei der Spaß! Da ist mir die Lust direkt vergangen und ich hab den Rechner neugestartet ;-)!

Naja falls jemand Tipps oder Hinweise hat immer her damit, ansonsten weiterhin viel Spass beim spielen euch allen

Exeter

endeavour
Gast
endeavour

dem will ich mich gern voll und ganz anschließen. saubere arbeit, survivor. daumen ganz hoch.
ähhh, kann man sich hier nicht mehr einloggen? oder ich bin blind, was auch nicht abwegig ist….
oder ich hab was verpasst oder es hängt mit dem umzug auf survivalcore zusammen

Exeter
Gast
Exeter

Hallo Survivor,

danke für die Antwort, also an der Hardware liegt es nicht kann ich ziemlich sicher ausschliessen. Ich hab da schon etliches versucht, z.B. stürzt er auch ab wenn ich nur im Hauptmenü bin (ohne dass ich gespielt habe) und die Windowstaste drücke. Es ist wirklich egal was ich versuche ich komme nicht raus aus dem Spiel es ist immer dasselbe Blackscreen und das wars, keine Fehlermeldung nichts.

Exeter
Gast
Exeter

Nee, ich hab ne Nvidia 770gtx. Ja Nadel im Heuhaufen trifft es ganz gut. Wenn ich die Tage mal Zeit hab werd ich mal schauen ob die Firewall vielleicht schuld ist. Hatte nämlich kürzlich bei einem anderen Spiel einen Konflikt mit OpenAL, da musste ich dann immer die Firewall ausschalten, ganz merkwürdig.

Aber trotzdem vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!

Exeter
Gast
Exeter

So ich hatte gerade mal ein wenig Zeit und könnte mir selbst in den Hintern beissen! Es war wirklich die Firewall (Comodo), die den Absturz verursacht hat. Leider kann ich anhand der Logs nicht wirklich nachvollziehen was genau da passiert ist. Wie gesagt bei einem anderen Spiel war es OpenAL, aber ich habe nicht herausfinden können ob Forest das auch nutzt. Als ich die Firewall ausgeschaltet hatte lief aber tatsächlich alles einwandfrei. Hätte ich auch früher drauf kommen können, aber manchmal…

Wie dem auch sei nochmal danke an dich Survivor, dass Du Dir die Zeit genommen hast, und vielleicht hilft es ja auch anderen in Zukunft.

Bl4iixOne
Gast
Bl4iixOne

Arbeiten dort ei. Noch immer nur 3 Leute? Und zu Ps4 Version wurde nicht gesagt das es 2015 der geplante release ist? Ich will die gerna mal fragen aber hab kp wie und wo

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo alle Miteinander!

Bei mir ist es so das nach dem update meine Bauten im Gelände versunken sind und statt einer Mauer hatte ich noch einen begrenzten Sandkasten. Also dachte ich mir fängste nochmal von vorne an: Ganze 20 min hab ich Überlebt! und gestorben bin ich auf dem wasser wegen Hunger… Die Kannibalen fanden mich sofort und blieben dran zum schluss habe ich 12 gezählt die mich systematisch eingekreist haben, dass ist zwar sehr realistisch aber nicht spielbar da man sich nichts aufbauen kann. Bei meinem Alten Spielstand war mir aufgefallen das die Bäume weg waren wo ein Baumhaus plaziert worden war desweiteren konnten die Kannibalen teils durch meine Mauern laufen die auch nicht viel ausgehalten hatten.

Ich würde mir wünschen das die Ureinwohner dümmer werden und das es bestimmte Mauern gibt die ni cht kaputt gehen (Defensivwall oder die Spikes die man vor die Mauern plazieren kann). Ich denke das die Höhlen schwer genug sind. Als tool würde ich mir Nachtsichtgläser wünschen da dieser effekt vom Tauchgerät gestrichen worden ist.

Auch wenn ich hier nur negative Sachen aufliste finde ich dieses Spiel echt super und ist toll gemacht!
Und zu guter letzt: Vielen dank für diese Hervorragende Fansite!!!!!

Lg Sebastian

volker
Gast
volker

Ich warte auf das nächste Update. So macht das Spielen keinen Spaß mehr. Realistisch oder nicht!
Vorher musste man schon gegen eine Überzahl von Kanibalen und Co. bestehen, aber jetzt …
Viel zu viele Gegner und Mutanten, die alles kaputt hauen. So schnell kann man die Wände gar nicht flicken.
Gerade eben sind 4 Kanibalen und ein Mutant auf meine „Festung“ los gegangen.
Innerhalb von 3 min waren ich und meine Bauten hin. Nee Nee …
Selbst tagsüber kann man kaum noch 2 Bäume hintereinander fällen. Schon steht ein ganzen Rudel Gegner hinter einem …
Das Spiel war bis zum letzten Update TOP, aber aktuell kaum noch spielbar. Schade!!!

Lenorias
Gast
Lenorias

hm. ich finde es momentan sogar was zu einfach. ich hab es sogar herausgefordert und habe die Konfrontationen gesucht und ich hau die ohne probleme immer weg.

lasteatenman
Gast
lasteatenman

Hat eigentlich noch jemand diesen lustigen Bug, dass die Lizzards spontan anfangen zu brennen im multiplayer ? 😀
Find das sehr geil da man die auch nachts deswegen extrem gut sehen kann ^^

Pandakt Bakekuma
Gast

Erst einmal ein großes Chapeau! an dich „The Survivor“. Gibt wenige Fan Wikis die so schnell Aktuell gehalten werden und sogar dabei verständlich sind das selbst Blonde es kapieren was passiert. ^_~

Zum Update vom Spiel muss ich jedoch sagen: HILFE, die Urein-wohner und Kanibalen sind zu Aggro und erscheinen zu häufig, das es echt schwer ist am Strand ( wie es im Überlebensguide steht) etwas auf zu bauen. Und ich vermisse echt dieses Plingploing das einen warnt gesehen worden zu sein, ich hab gestern so oft vor schreck gebrüllt ( schlimmer als bei FNAF 1 – 3) das meine Nachbarin geklingelt hat und fragte ob alles Ok sei. >.<
Hoffentlich kommt noch n Hotfix schnell raus, das ist sonst echt etwas zu Heavy um Überleben zu können.

volker
Gast
volker

Da hast Du Recht.

Danke an „The Survivor“. Übersetzung und Infos kommen super schnell.

Jaaaa, das PlingPloing fehlt mir auch sehr!!!

Etwas fertig zu bauen klappt zur Zeit einfach nicht mehr. Zu viele Gegner !!!
Und wenn doch, dann ist´s gleicht wieder platt 😉

GrebogTV
Gast

Ich persönlich finde das fehlende PlingPloin toll, das sind so schöne Schreckmomente, die hatte ich schon lange nicht mehr in einem Computerspiel. Leider sind bei mir die Urweinwohner aber total stumm, nicht mal ein leises Stöhnen geben die von sich.

Oliver
Gast
Oliver

Aber das soll doch auch so sein das man sich erschreckt-

Damrod von Walstat
Gast
Damrod von Walstat

Der MP ist total im Arsch. Wir packen es einfach nicht zu viert was auf zubauen, weil wir permanent angegriffen werden. Ein Baum gefällt = 3-5 Gegner kommen. In der Nacht ist es noch schlimmer da komen 5-9 Silversurfer die einem beim Angriff soweit wegschleudern das man instant stirbt. Der Bogen geht immernoch nicht. Gebäude verschwinden. Der Log Sleg ist immernoch Buggy. Mit der Grafik gibt es einige neue Probleme. Wenn SSAO deaktiviert ist geht es ansonsten spiegelt sich das Wasser nach unten anstatt nach oben und viele Texturen spiegeln sich mit schwarzen Balken. Viele glitsches. Ich weiß nicht die Bug-Liste mit 0.17 war recht kurz aber jetzt ist sie extrem lang. Auf die neue Seite der Insel brauch man garnicht erst gehen. Da ist noch viel zu tun. Wasserspiegel nicht korret, glitsches, Terrain nicht korrekt ect pp. Ach Blueprints können machmal nicht entfernt werden oder Bäume an denen man Plattformen gebaut haben verschwinden, Gegner zu extrem vor allem an Anfang wenn man nichts hat. Im MP wenn man den Spielstand lädt und vorher mit zb.7 Spielern gespielt hat ist später mit 2 Spielern ein unterschied spürbar. Das Bausystem ist immer noch Benutzerunfreundlich. Gebäude können nicht repariert werden mit dem Baumharz. gegner ignoriren „Wasserkollision“. Kannibalen und Ureinwohner kämpfen Seite an Seite(Band of Brothers?). Man spawnt immernoch im Flieger anstatt am letzten Savepoint warum? Man will zusammen wieder loslegen da wo alle gespeichert haben. Gibt auch viele alte Bugs die offen sind. Die Liste ist lang.

Ich will jetzt hier nicht zugeflamed werden , weil ich hier so „rumheule“ ich will nur helfen das Spiel noch besser zu machen und den Entwicklern zu helfen.
Ps.: All das ist mir heute nur bei einer kurzen Runde The Forest aufgefallen. Wird würden gern weiter zusammen zocken weil das Spiel echt potenzial hat, aber es ist gerade extrem hart bzw unfair.

best regards,

Damrod

lasteatenman
Gast
lasteatenman

Also die Grafikprobleme kann ich für mich selbst nicht bestätigen. Im Singleplayer ist es auf jeden Fall auch nicht ganz einfach. Das beste was man aktuell machen kann, ist ein 23tes kleines Fluchlager aufzubauen. Weit genug weg das die Gegner despawnen. Ich hab immerhin das „Glück/Pech“ das die grossen Mutanten seit v.014 sich nicht mehr an die Oberfläche getraut haben….Aber das ihr es mit so ner grossen Gruppe nicht verteidigt bekommt ist schon echt heftig. Kann es sein, dass die Gegneranzahl sich der Anzahl der Spieler anpasst ? So wie damals bei Serious Sam ?
Aber was mir auch aufgefallen ist, ist die tatsache, dass einzelne Kannibalen meistens nur neugierig mal Hallo sagen wollen und dann wieder friedlich verschwinden (finde ich aber echt cool). Nur wenn die nicht alleien sind sind sie bei mir direkt aggro

Danrod von Walstat
Gast
Danrod von Walstat

Wäre das Grafikproblem nur bei mir gewesen (was fast unmöglich ist) hätte ich es nicht erwähnt. Wir waren bis zu 7 Mann und jeder hatte hier oder da verschiedene Anzeigefehler. Wenn man SSAO ausmacht ging es relativ nur bei einem war das Wasser und der Himmel dann noch Pink mag aber auch an seiner Grafikkarte liegen. Den Singleplayer hab ich noch nicht getestet für die v0.18 da für mich im Moment nur der MP interessant ist (macht mehr Spaß The Forest mit Freunden zu spielen). Was die Fluchtlager angeht so haben wir immer mehrere Posten gebaut. Auf dem Wasser im Wald oder in den großen Bäumen. Und es hat nichts geholfen. Das Problem ist nicht unbedingt die Gegneranzahl da man die locker weg haut in einer solchen Gruppe. Das Problem ist eher das man nicht zum Holz hacken bzw. bauen kommt, weil nach jeder Welle gleich die nächste kommt und oft so überraschend das man aus dem Hinterhalt 2 Hit’s bekommt und dann war’s das. Und wenn dich dann keiner mehr wiederbeleben kann oder deine Leiche beschützen kann fängst du wieder von 0 an oder lädst den Spielstand wieder was nervig werden kann. Was das Bauen angeht so haben wir auch feststellen müssen, dass die Log Holder Buggy sind. Es ist so schon schwer alles zu sammeln und dann zur Baustelle zu bringen, aber nach einer Weile konnte keiner mehr die Stämme reinlegen oder rausnehmen auch wenn man den Spielstand geladen hat. lg Dammy

Oliver
Gast
Oliver

Das mit den Logholdern kannst du easy fixxen, indem du noch ein log rein legst (auch wenn er voll ist).
Und mir ist aufgefallen das wenn man Baumstämme 15 Minuten lang auf dem Boden liegen lässt das die eindach despawnen. (was meiner Meinung nach völlig nervig und unnötig ist).

Damrod von Walstat
Gast
Damrod von Walstat

Hoi Oliver,

das hatten wir probiert hat aber nicht geholfen. Dennoch danke.
Mal schauen wie es morgen im MP aussieht 😉
Ja das mit dem despawnen ist vor allem ärgerlich wenn man nicht zum einsammeln kommt oder den Spielstand neu Laden muss wenn einer der Mitspieler aus dem Spiel rausfliegt ( oder man selbst). Leider kann man ja Leute nicht nachladen während man schon mitten im Spiel ist. Das wäre auch noch eine super Verbesserung.

@The Survivor: Ich schreib die Bugs ja hier auch nur nieder um Feedback von anderen zu bekommen und um solche Bugs zu melden bzw. zusammeln. Man will ja nur helfen das die Alpha immer besser wird und es mal irgendwann zu einer super Vollversion kommt.

lg Dammy